Beiträge von Clatu

    Das ist aus nem Tutorial, hatte ich einfach mal mit versucht, mit dem retargen ging das eigentlich, er spielte alle Animationen ab.
    Ist aber schon richtig, das Mixamo Rig hat auch glaub ich keine IK's. Rifle Animationen sind leider nicht mit dabei, mus man wenn selbst erstellen. Mit Rig nachbauen hab ich auch schon probiert, aber das ist so schwer geht aber wenn man sich richtig zeit dafür nimmt, kriegt man das schon hin.
    Im englischen forum versuchen die per UE-Tools ein Rig nach zu konstruieren, was dem UE4 Manneqinn genau entspricht.
    Habs mit den Tool schon probiert, aber man kriegt es schwer geskinnt oder das weighting haut nicht hin. Ich hab auch probiert, aus Make Human nen Mesh Character rausimportiert in Blender reinimportiert, und versucht zu skinnen, hätte eigentlich leicht sein müssen, da die polygone vom Rohmesh egentlich genau verarbeitet sind, kriegs dennoch nicht hin.
    Andauernd zerreißt es mir das Mesh bei bewegung. ;(
    Einen Rig selber nachzubauen ist glaub ich nicht so einfach,wegen Raumkoordinaten, muss man ja beachten, weiss nicht ob ich mich daran wagen sollte. Aber die UE4, das weiss ich zumindest aktzeptiert das Blender Rig ohne probleme, auch mit Animationen.
    Ist halt nur sehr viel Arbeit inbegriffen. Da hab ich dann auch Ik's dabei, für genauere justierung.
    Scheint so das ich wirklich nicht daran vorbeikomm, komplett selber einen interaktiven Character zu erstellen.
    Trotzdem danke für die hilfe und die tipps von dir, hilft mir auf jedenfall weiter. Weisst aber schon was ich meine mit dem bild so ungefähr, das ist echt nicht schlecht aus nem Animations Blueprint nachzujustieren per IK Bone Control.


    Gruß Clatu

    Pastbin.com ist bekannt aber BlueprintUE.com kenn ich auch noch nicht. Aber vielleicht lasst ihr euch ja doch was einfallen mt HTML.
    Irgendswie sowas wie Sleepy geschrieben hat mit einbetten, wäre doch eigentlich bequemer, da wird man halt nicht immer auf Youtube verlinkt.

    Super danke Sleepy klasse tipp, bin voll begeistert. 8o Die kannt ich noch gar nicht die seite, echt cool 40min ist ja sehr grosszügig.
    Kann man echt nicht meckern und nochmals danke für den tipp.
    Da hat man wenigsten jetzt einen weg, weil manchmal ist es so, da muss ich einfach mal das problem aufnehmen um denjenigen der mir jetzt zb. helfen will, es dann visuel darzustellen weil ich es nicht in worten fassen kannn :D .


    Clatu

    Das problem ist hier wieder, das ich bei youtube nicht angemeldet bin, wollte ich auch nicht mit extra noch mal irgendswo registrieren, finde das wird viel zuviel angeboten mit registrationen für jeden mist nur weil ich ein video hochladen will.
    Deswegen ja der vorschlag, ob das irgendswie möglich ist, daß mit in die dateianhänge einzubinden, nätürlich wenns keine umstände macht?

    Es ist eigentlich kein Problem, sondern nur ein vorschlag ob man das auch in die dateianhänge option mit einbinden kann.
    Du schreibst es ist möglich, hättest mir aber auch mit worten erklären können, wie ich das anstelle. Schätze mal mit url und youtube oder verstehe ich da was falsch.

    Meinte damit, wenn man was nicht präzise genau erklären kann, man ein kleines video mit ungerfähr 10mb vieleicht auch 50mb hochladen kann, so wie mit den datei anhängen Bilder, Zips. Dafür noch ein entsprechendes format mpg, mpeg4 etc.
    Um das sogenannte problem auch mal visuel darstellen kann.


    Clatu

    Hallo Zusammen


    Wollte auch mal ein vorschlag machen, wie es mit demonstrations Filmchen aussieht. Ist das ewentuel machbar? Wäre ziemlich hilfreich, zu mindest für die, die mal was
    Länger vom PC weg Bleiben müssen.


    Gruß Clatu

    Hallo Artful
    Erst mal danke für die reaktion, ich weiss natürlich das nicht direkt jeder was beantworten kann. Deswegen halt ich es auch was länger offen.
    Nun zum Thema wie du es beschrieben hast, justiert eingestellt hab ich schon jede, kriegs nicht genau hin die animation läuft meine meinung nach unterschiedlich wenn ich mich nach rechts oder links bewege oder nach oben und nach unten ziele.
    Hier stell ich dir mal ein filmchen rein damit du siehst was ich meine.Ist überigens der mixamo character Adam, hab den mit dem
    AnimStarterPack Skeleton Retarget.Hoffe durch den film wird es etwas verständlicher.


    Gruß Clatu

    Hat sich damit wirklich noch keiner mit beschäftigt? Na dann werd ich mal weiter suchen bzw. die tutorials die es halbwegs ansprechen eben nochmal punktgenau durchlesen. Bei Blender ist es zumindest so das man ne Waffe an beiden Händen hängt, so das ich die Waffe mit animieren kann.
    Überigens ist mein post von jemanden abgehackt worden, ist nicht besonders nett. ?(
    Ich lass es jetzt mal auf erledigt, da sich hier zu dem thema jetzt doch keiner mehr äußert.


    Clatu

    Hallo


    Mußte mich mal was zurückziehen wegen private angelegenheiten, auch mit der Engine komme ich bei meinem Charakter nicht weiter. Habe mir schon meherere tutorials angesehn. Leider sind die meisten in english so das ich nicht ganz durchblicke, und zwar mit der Waffe die mir selbst rein importiert habe also ne M4.
    Sie liegt nicht in beiden Sockets also inder rechten oder linken Hand. Man kann sie nur an einem Socket anhängen. Nach den englischen tutorials ist es moglich per
    Bone manipulation ein blueprint zu erstellen das die Waffe in beiden Händen genau mitgeht, hab auch im UE wiki nachgeschaut und die haben da Fabrik und TwoIK
    Bone funktionen, nur ich komm jetzt echt nicht klar wie ich die funktionen erstellen soll, da waren viel beispiel Bilder, doch letztendlich unübersichtlich und auch nicht
    gut erklärt. Meine Frage ist, hat jemand schon mal ein TwoIK blueprint erstellt geschweige Fabrik benutzt? UE hat ja auch ein Game Shooter Example, hab ich auch
    nachgeschaut selbst da blick ich nicht durch ich müsste das schritt für schritt erklärt bekommen. Wäre sehr dankbar für eure hilfe.


    Gruß Clatu

    Yup gerne, bin selber auch animieren üben auch noch nicht bessonders geschickt darin.
    Bei Clothes bewegungen wird das ganze noch ein bisschen schwieriger, aber mit was übung geht das schon aber soweit bin ich auch noch nicht.


    Clatu

    Hallo Bloodwolf!


    Werde mal versuchen dir zu helfen,kenn das video nämlich auch hab daraus gelernt wie man den character reinimportiert und hinzufügt.
    Also mit Basicchar meinst du hast einen eigenen character erstellt mit oder ohne animationen, verstehe ich das so richtig?
    Wenn du animations hast muss, man die entweder nachträglich reinimportieren oder zusammen mit dem character.
    Die werden dann auch im asset folder angezeigt da wohin man sie importiert hat.
    Vielleicht ist es auch ein import fehler.


    Gruß Clatu

    Hab mir die frage selbst beantwortet.Also es geht jetzt mit den Lauf und Renn Animationen, spielen auch perfekt wieder.
    Das Problem war das ich vergessen hatte den Custom Event in den Details auf Multicast umzustellen. Wenn ich Run On Server nehme, dann spielen die Animationen vom Blendspace Animations Blueprint nicht richtig ab.


    Clatu

    Jup da würde ich mal sagen, super krass hingekriegt. Schätze mal der wird wohl auch ein paar monate vershlissen haben dafür.
    Aber umso besser das Ergebnis. Was mich wirklich interessiert mehr architectur also bauten Modelle wie Brücken, Strassen,Häuser,
    Hochgebäude etc halt die sachen modellieren dann schön in deine Spielwelt anpassen auch im sinne des Futuristischen Style.
    Und selbst das ust schon komplex, z.b. Hochhaus mit vielen fenstern dann machste noch Elevator rein 20 Stöcke überlegen
    wie die Wohnungsumrisse sind, müssen ja nicht alle gleich sein schattierungen vom Sonnenlicht spiegelung, reflectierung.

    Allerdings hab ich so meine Zweifel, dass das Spielefähig ist, bei den vielen kleinen Details.


    Meinste die UE packt das nicht wenn man sowas reinimportiert :D .