Das ist aus nem Tutorial, hatte ich einfach mal mit versucht, mit dem retargen ging das eigentlich, er spielte alle Animationen ab.
Ist aber schon richtig, das Mixamo Rig hat auch glaub ich keine IK's. Rifle Animationen sind leider nicht mit dabei, mus man wenn selbst erstellen. Mit Rig nachbauen hab ich auch schon probiert, aber das ist so schwer geht aber wenn man sich richtig zeit dafür nimmt, kriegt man das schon hin.
Im englischen forum versuchen die per UE-Tools ein Rig nach zu konstruieren, was dem UE4 Manneqinn genau entspricht.
Habs mit den Tool schon probiert, aber man kriegt es schwer geskinnt oder das weighting haut nicht hin. Ich hab auch probiert, aus Make Human nen Mesh Character rausimportiert in Blender reinimportiert, und versucht zu skinnen, hätte eigentlich leicht sein müssen, da die polygone vom Rohmesh egentlich genau verarbeitet sind, kriegs dennoch nicht hin.
Andauernd zerreißt es mir das Mesh bei bewegung.
Einen Rig selber nachzubauen ist glaub ich nicht so einfach,wegen Raumkoordinaten, muss man ja beachten, weiss nicht ob ich mich daran wagen sollte. Aber die UE4, das weiss ich zumindest aktzeptiert das Blender Rig ohne probleme, auch mit Animationen.
Ist halt nur sehr viel Arbeit inbegriffen. Da hab ich dann auch Ik's dabei, für genauere justierung.
Scheint so das ich wirklich nicht daran vorbeikomm, komplett selber einen interaktiven Character zu erstellen.
Trotzdem danke für die hilfe und die tipps von dir, hilft mir auf jedenfall weiter. Weisst aber schon was ich meine mit dem bild so ungefähr, das ist echt nicht schlecht aus nem Animations Blueprint nachzujustieren per IK Bone Control.
Gruß Clatu