Zwei Skeletal Meshes in einem Character BP

  • Hi liebe Community!


    Ich arbeite gerade ein Tutorial für einen FPS mit Multiplayer durch.

    In der Serie werden in einem Character Blueprint zwei verschiedene Skeletal Meshes benutzt.

    Eines davon ist für den Spieler (First Person) und der andere für die Sichtbarkeit für die anderen Spieler (Third Person).


    Das Tutorial zeigt mir zwar wie ich beide Meshes quasi synchron zum laufen bringen kann, jedoch funktioniert nur das Aim Offset des FPS Chars.


    Kann mir diesbezüglich jemand helfen? ?

  • Das hier ist mein Character BP.

    Die Basis hierbei ist das BP des first person chars.

    Im "Mesh" wurde als Skeleton Mesh der Third Person Mesh eingefügt.

    Animation Mode ist jeweils "Use Animation Blueprint" und die Anim Class das dementsprechende Animation BP.

    Nur das Aim Offset für den Third Person Character bekomme ich nicht hin ?

  • Ja ist so ein bisserl Glaubensfrage. Wir hatten in einem früheren Projekt mal damit experimentiert und fanden das gar nicht praktikabel. 2 Skelette heisst ja du musst viele Animationen doppelt machen und hast den doppelten Aufwand und blähst die Polygon ANzahl und Size unnötig auf... Letztlich haben wir nur 3rd person meshes genommen und für 1st Person auf eine cam geswitched die vor den Augen des Models fixiert war.