Beiträge von Skelmir_Morgul

    Moin Moin


    und danke für die schnelle Antwort :)



    Im Endeffekt dachte ich, es gibt vielleicht eine Art Plug-In oder Pipeline in den tiefen de Internets für die UE aber anscheinend erstellen die meisten Low-Poly Meshes, riggen, skinnen, animieren diese und erstellen daraus Sprites.


    Die Shader gehen schon gut un die Richtung aber ich habe die Befürchtung, dass diese dann auch VFX via Cascade verpixeln wenn den Shader als Post Process über meine Szene lege oder?


    Hallooo liebe UE4-Community! :)


    Erneut habe ich ein Hirngespinst und diesmal bezieht es sich auf das Game Design des Spieles "Dead Cells".


    Das Spiel hat ja eine schicke Pixel-Optik, wobei ich erfahren habe, dass der Character beispielsweise ursprünglich ein 3D Modell ist und mittels einer selbstgebastelten Pipeline die Pixel-Optik verpasst bekam.


    Gibt es so etwas oder ähnliches für die UE auch?

    Kennt sich jemand hier zufällig aus mit so etwas?


    Grüße,

    Roman :S



    EDIT:


    Hier ist noch ein Link zu einem Beitrag, damit man es besser versteht:


    https://www.gamasutra.com/view…n_Dead_Cells.php#comments

    Hi liebe Community!


    Ich arbeite gerade ein Tutorial für einen FPS mit Multiplayer durch.

    In der Serie werden in einem Character Blueprint zwei verschiedene Skeletal Meshes benutzt.

    Eines davon ist für den Spieler (First Person) und der andere für die Sichtbarkeit für die anderen Spieler (Third Person).


    Das Tutorial zeigt mir zwar wie ich beide Meshes quasi synchron zum laufen bringen kann, jedoch funktioniert nur das Aim Offset des FPS Chars.


    Kann mir diesbezüglich jemand helfen? ?

    Zuerst einmal ein frohes neues Jahr an euch alle! ^^


    Ich bin zwar kein großer Fan der Star Wars Battlefront-Reihe aber das Cooldown-Prinzip der Waffen finde ich ziemlich gut. Weiß jemand zufällig wie man so etwas umsetzen kann? ?(


    Ich stelle mir es folgend vor:
    ReloadButton -》Slider wird aktiviert und rast von links nach rechts. Im richtigen Moment muss der ReloadButton erneut gedrückt werden um die überhitzte Waffe sofort zu kühlen. Geht der Slider komplett durch ist die waffe normal abgekühlt. Drückt man den ReloadButton falsch dauert der cooldown länger. In einer weiteren zone wird der cooldown beschleunigt.

    Zuerst einmal finde ich deine Surveillance Camera Madness ziemlich genial^^ Hab da soeben mal ein bisschen reingelurrt :D


    Okay, zum Beitrag:
    In vielen (vor allem alten) RPG's werden die Kämpfe ja rundenbasierend ausgetragen. Wie genau wird so etwas gemacht? Die Attacken werden ja über Widgets (Buttons) ausgeführt aber wie bekomme ich es zum funktionieren dass dann der Charakter die bestimmte Animation ausführt? Ganz zu schweigen von der Auswahl des Gegners den er angreifen soll? Ich habe bis jetzt noch kein Tutorial gefunden welches mir davon die Basics zeigen kann. Nur kurze Prototype- oder WIP Videos

    Hi Profis! :D


    Ich wollte nur einmal kurz anfragen ob hier jemand Erfahrung mit dem erstellen von Rundenbasierenden Kampfsystemen im Stil von Golden Sun oder ähnlichem hat.
    Falls ja, hätte ich da gefühlte 102 Fragen diesbezüglich^^

    Hi zusammen!


    Für meine Testwelt suche ich mehr oder weniger etwas lebendiges. Da ich aber absolut nichts mit Modellierung am Hut habe will ich das ganze von extern organisieren.
    Ich habe zwar für einen Anfänger ein sehr hohes Ziel aber ich weiß dass es nicht unmöglich ist :)
    Ich suche jemanden der mir ein paar sehr detaillierte NPC's bzw Gegner modellieren, bepinseln und riggen kann (Vorzugsweise kompatibel mit UE 4 skeletal Standard Mesh)

    Guten Abend Community :)


    Ich teste gerade ein wenig mit Waffen und Blend Spaces herum. Ich habe meinem Char eine Pistole und ein Maschinengewehr gegeben. Zudem habe ich drei Blend Spaces erstellt: Ohne Waffe, Pistole und Maschinengewehr.
    Jetzt fehlt mir nur noch die Logik im Anim BP damit für die jeweils ausgerüstete Waffe das dementsprechende Blend Space angesteuert wird. Ich habe den Hinweis bekommen dass ich es über Blend by Bool machen sollte. Doch wie funktioniert das genau? ?(
    Ich bin über jede Art von Hilfe sehr dankbar :3

    Hi,
    Ich habe neulich ein Tutorial für eine Minimap angeguckt und das alles sofort nachgebastelt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt hab ich allerdings das Problem, das sich die Kamera der Minimap auch bewegt wenn ich meinen Char mit WASD bewege. Das stört allerdings immens beim orientieren auf der Minimap.
    Hat jemand eine Idee wie sich die Minimap nur dann rotiert wenn ich meine 3rd-Person Kamera bewege?


    Vielen Dank im Voraus :>

    Im Endeffekt sollte sich die Explosion bei Beendigung eines Levelabschnittes abspielen. Ich denke ich guck mir mal das Prinzip an, wo ich quasi die Animation bake.
    Und vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Möglichkeiten die es gibt! Ihr seid echt spitze :)

    Und erneut bitte ich um Hilfe.
    Ich habe ein Video gefunden indem jemand eine "Fluid Explosion" kreiert hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie genau macht man so etwas? Ich tippe mal man benötigt so etwas wie Maya oder 3ds Max. Wie bekomme ich so etwas funktionsfähig in die UE4? ?(

    Hi Community,


    erneut stehe ich vor einem kleinen Problem, wobei ich (mal wieder) mit meinem Latein am Ende bin^^


    Ich würde gerne die Kameraperspektive in meinem Hauptmenü ändern, sobald ich einen Button (beispielsweise "Spiel Starten") geändert habe.
    Hier ist ein Bild zu meinem BP:



    Ich gehe mal davon aus, ich muss irgendetwas zwischen "Set" und "Play" einfügen, jedoch komme ich einfach nicht drauf was ;(


    Kann mir da jemand helfen? :/