Hey community,
vor ein paar Monaten hatte ich mal eine Portfolio arbeit zum Thema "Sea of Thieves" angefangen. Mich hat einfach der Artstyle inspiriert ein Environment zu erstellen.
Environment: https://www.artstation.com/artwork/b118G
Hab das dann erstmal so als fertig bezeichnet, wollte jetzt aber wieder weiter machen und dem ganzen Leben einhauchen.
Anfangen wollte ich mit Wolken. In Sea of thieves gibt es da eine besondere Art von. Laut mehrerer Videos von Rare sind die Wolken (abgesehen von ner sky box) aus Meshes und in nem Dynamischen Wettersystem. Das mit dem Wetter muss natürlich nicht sein aber diesen cartoony, aber dennoch realistisch style würde ich gerne nachbauen.
hier erstmal paar refs:
Habe dann in Unreal schonmal bisschen experimentiert und auch ein gutes Tutorial gefunden welches dem recht nah kommt:
hab dann noch bisschen weiter gemacht und bin jetzt hier:
Die clouds bestehen im moment aus nem einfachen Mesh mit nem Material:
Ist aus dem Tutorial mit ein paar modifikationen.
Das problem ist einfach das die transparenz zu fehlern führt. aber ohne Translucency hat man nicht diese soften edges (mit ner Fresnel).
Vielleicht hat einfach jemand nh ahnung wie man das fixen könnte, oder nen komplett anderen vorschlag um die Wolken zu erstellen
Achso animiert sind die übrigens auch, bzw laufen einfach langsam in eine richtung welches wegen der Noise dann wie nh deformation ausssieht.
Cool wäre natürlich wenn es ohne transparenz funktionieren würde damit die wolken God Rays zulassen. (so leider nicht.. bzw soviel ich weiß)
Danke im Vorraus