Hallo allerseits ,
bei mir fing das Interesse mit Half Life 1 an. Natürlich - absolut planlos - versuchte ich irgendwelche Mods zu erstellen.
Aber wo sollte ich anfangen?
Der Worldcraft schien ein guter Einstieg zu sein, auch mal eigene Maps zu basteln. Es stand aber doch schnell fest, dass ich nicht für den Design-Bereich geschaffen war Viel interessanter war auch die Programmierung in C++. Das Erlernen war allerdings sehr steinig und es dauerte Jahre, bis ich überhaupt anstatzweise begriffen habe, was ich da überhaupt mache. Aber es hat dennoch einfach nur mega viel Spaß gemacht.
Auf dem Weg versuchte ich stets andere zu begeistern: Ohne wirklichen Erfolg. Viele gaben zwar vor motiviert zu sein, machten aber dann doch einfach nie irgendetwas. Also gab ich die Suche auf
Mittlerweile war Half Life 2 schon eine gewisse Zeit auf dem Markt. Schnell bestand das Verlangen, eigene Gameserver zu hosten und sie "zu verändern". Sourcemod schien dafür perfekt zu sein und die ersten Plugins schnell geschrieben. So entstand zum Beispiel das Entcontrol-Plugin.
Die Jahre gingen ins Land und mit ihnen das Interesse an einem eigenen Spiel verschwand(LOL ^^). Zu groß war der Spaß und das Interesse an den Sourcemod-Plugins.
Irgendwo auf dem Weg kam ich noch(meist kurz) in den Kontakt mit (Game-)Engines wie Crystal Space, Irrlicht, Torque Engine, C4-Engine, UE3 und anderen, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Wobei es hier nicht um Projekte ging, sondern um das Sammeln von Erfahrung bzgl. Game-Engines.
So, nun aber genug der unnötigen Geschichte
Nachdem ich die UE4 auf Videos sah, war mir klar, dass sich hier jede Menge Spaß "versteckt". Da es aber spaßiger ist sein Hobby mit anderen zu teilen, habe ich mir hier angemeldet
Edit:
Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich meine Thesis in Verbindung mit der UE4 geschrieben habe. Es werden CAD-Daten in die UE4 importiert und trianguliert. Vielleicht braucht das ja irgendwer xD