HalliHallo,
ich lese hier schon seit einiger Zeit fleißig mit und auch wenn ich noch neu in Sachen unreal engine bin, habe ich schon einige Schaltungen gebastelt und komme eigentlich ganz gut klar. Ich wollte mich nun aber doch mal endlich hier anmelden, nicht zuletzt, weil mir eine Frage auf der Seele brennt.
Es geht um das "Cast to..." Blueprint. Ich habe zwar schon einige Weiterleitungen hinbekommen, nur will bei mir die Weiterleitung zu einem Actor nie funktionieren. Wenn ich "Event Overlap" benutze verbinde ich den Objecteingang des "Cast Blueprint" und den Ausgang "other actor" vom "Event Overlap" einfach miteinander. Das kann ich aber nicht einfach so stehen lassen, weil ich es verstehen möchte.
Wenn ich aber normal zu einem Actor Casten möchte, funktioniert gar nichts. Was ich immer wieder lese ist, dass da eine Referenz zwischen beiden Blueprints dran muss. Aber wie genau sieht diese Referenz aus? Wie und wo erstelle ich diese Referenz? Wenn ich eine "Components" vom Zielblueprint anschließe kommt auch eine Fehlermeldung im "Cast to...". Wenn ich ein"Get... " anschließe kommt auch eine Fehlermeldung. (das funktioniert allerdings komischerweise, wenn ich zum Character caste) Ich hoffe ihr könnt es mir verständlich erklären. Egal was ich darüber gelesen habe, habe ich leider nicht verstanden. Ich weiß nur, dass das essentiell für eine Spieleentwicklung ist. Schonmal danke im voraus
- MfG Ulrich