UE4 c++ schwer zu lernen?

  • Hey,


    habe eine Weile mit Unity rum gespielt, in der letzten Zeit habe ich jedoch viel mit Blender gemacht und dort Erfahrung gesammelt. Nun will ich meine Ideen für ein mobile Spiel umsetzen. Da die Unreal Engine 4 ja jetzt kostenlos ist habe ich mich mit ihr etwas befasst und muss sagen das was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mein Spiel mit dieser Engine zu machen.


    Meine größte Sorge ist dabei das programmieren. In Unity komm ich mit c# recht gut klar aber richtig gut bin ich auch nicht und ich stell mir c++ sehr schwer vor. Ich will auch nicht erst ewigkeiten c++ lernen um mein Spiel umsetzten zu können. Soweit ich weiß kann man mit den Blueprints nicht alles machen und ich bezweifle dass es für mein Spiel ausreicht.


    denkt ihr c++ ist schwer zu lernen? Oder kann ich mit etwas Vorwissen das schaffen?


    Würde mich über euren Rat sehr freuen

  • Mit Blueprints kann man viel viel mehr machen als viele denken.
    Obwohl ich vom Beruf her Programmierer bin, werden ich versuchen mein ganzes Game mit BPs umzusetzen da mich die Dinger echt faszinieren.


    Aber noch mal zu deiner Frage, wenn du genug Motivation hast bekommst du das auch ohne Vorkenntnisse hin, solange es Spaß macht ist es auch nie schwer sondern nur eine Herausforderung.

  • Du würdest dich wundern was man mit Blueprint alles machen kann. Es dürfte für die meisten Spiele vollkommen ausreichen. Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, dass jemand an die grenzen gestoßen ist und unbedingt mit c++ weitermachen muss.


    Harlyk war schneller ..... :D

  • Schwer ist es sicher, aber nu am Anfang, wenn man sich anstrengt und viel Lust hat, dann geht es schon^^


    Ohne Witz ich komm leichter mit C++ mit als mit BPs^^ Aber werde mir BP auch mal anschauen :) Weil wie ich jetzt hier gelesen hab gibt es bei BP momentan keine Grenzen ^^