Leben als Wert in Widget angeben

  • Hallo Leute,
    eine kurze Frage nur: Habe versucht meine Lebensanzeige(float) als Wert in meinem Widget(UI) anzuzeigen, doch scheint das irgendwie nicht zu funktionieren. In meinem Player Controller habe ich 1000 als Wert gesetet und diesen mit meinem Widget verbunden. Dort habe ich eine editable TextBox eingefügt die ich mit einem Get meines Lebenswertes und print to string als Text gebindet habe. Ebenfalls ist eine Progressbar eingefügt die mir aber auch immer nur einen leeren Wert anzeigt. Anscheinend funktioniert nicht die Übertragung des Wertes aus meinem PLayer Controller an das Widget. Kann man das irgendwie bewerkstelligen. Es wäre mir auch wichtig wenn mein Lebenswert im Player Controller erhalten bleiben könnte und ich diesen nicht auf den Charakter übertragen müsste, da das Ziel es ist, eine Spielfigur aus verschiedenen Elementen zusammenzubauen, die unterschiedliche Lebenswerte an den Playercontroller liefern und so diesen Wert beeinflussen. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Erfolg. Ciao mit Au