2D Sprites in einem 3D Terrain

  • Hi UE4 Community
    Würde gerne ein Action-Adventure machen. Dabai soll nur das terrain in 3d sein alles ander wie Pflanzen und Steine währen aber 2d Pixel art sprites.
    Meine frage ist wie ich die Sprites in das 3D Terrain bekomme bzw. mit welchem Template ich arbeiten muss, und wie ich es mit Blueprints verändern muss um das gewünschte ergebnis zu erzielen.
    Als Beispiel velinke ich hier ein Gameplay von Octopath Traveller damit ihr wisst was ich genau meine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG ;)

  • Da sonst keiner antwortet.
    Du kannst versuchen das Thirdperson Projekt zu nehmen. Dort den Mesh wegschmeißen. Jetzt setzt du da für jede Animation ein Billboard mit deinem Sprite rein. Bei einem Tastendruck machst du bestimmte Billboards sichtbar und unsichtbar damit es wie laufen aussieht.


    Geht sicher eleganter.