Hey,
Ich wollte ein Sound wenn ein Ball auf den Boden prallt wie macht man das am besten?
Meine erste Idee wäre das mit ein trigger zu machen aber ich denke da gibt es eine bessere variante?
Hey,
Ich wollte ein Sound wenn ein Ball auf den Boden prallt wie macht man das am besten?
Meine erste Idee wäre das mit ein trigger zu machen aber ich denke da gibt es eine bessere variante?
Wenn Du Blueprints benutzt kannst Du mit dem Projectile Component ein Event OnBounce dazu nehmen.
Schau dir mal "OnHit" oder "OnComponentHit" an
damit geht es auch nicht.
Also eigentlich sollte es damit gehen.
Hast du "generate Hit Events" aktiviert?
Sorry OnComponentHit geht doch, durch ein engine absturtzt waren meine sound dateien nicht mehr in der engine und ich hatte eine leere cue
Das Problem ist jetzt wenn der Basketball hüpft ist alles gut bleibt er aber liegen dann spielt er den sound in schleife
Also ein Hit-Event liefert immer nur 1 Event bei Kollission.
Das heißt, wenn der Ball liegt sollten da keine Events mehr triggern.
Vermutlich loopt dein Sound von Haus aus.
Das solltest du dann über ein Sound-Cue lösen.
Du könntest übrigens in deinem Ball-BP auch eine Kollissionsbox erstellen und dann auf Overlap prüfen.
So als Alternative.
Hmm selbst wenn ich direkt die wav eintrage hab ich das problem.
wo genau soll ich "Vector Length" dranhängen?
Die OnComponentHit-Funktion sollte auch einen Vektor "Normal Impulse" ausgeben.
Perfect danke