also ich bin durch den YouTube Channel von gamesfromscratch drauf gekommen
Beiträge von Pseudocorpus
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Heyhey... du kannst im Addon-Menü (Strg+Alt+U) die "LoopTools" aktivieren.
Danach markierst du die "Ringe" auf denen deine Loops liegen (invertierte Selektion zu deinem Bild).
Dann drückst du "W" und gehst unter Loop-Tools auf auf "Space"
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jop, was sleepy und kraid gesagt haben.... sollte schon vom 3Dler erledigt werden.
Und in den WorldCoordinate3Way kannst du keine Texture Sampler sondern nur Texture Objects einstöpseln. Dazu machst du nen rechtsklick auf dein Texture Sample und sagst "Convert to texture object". Dann stöpselst du das in die Texture-Slots, machst noch ne Konstante und stöpselst die in die Scale-Slots.
Deine Desaturation und das Color-Multiply musst halt dann nach der WorldCoordinate3Way machen.
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Puh, wenns soweit geht würde ich dann vielleicht wirklich wie von LucyDemoon schon angesprochen die UV-Map in nem 3d-Programm bearbeiten.
Außer vielleicht die "WorldCoordinate3Way"-Node zu benutzen würde mir da spontan nichts mehr einfallen.
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Klick mal auf deine "TexCoord"-Node und setz in dessen Optionen entweder das U-Tiling oder das V-Tiling nach oben.
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why steam
Weils mich interessiert
Aber ich meinte auch mal was gehört zu haben, dass es für Firmen andere Deals mit Epic gibt als die 5%-Regel. Das kostet halt dann richtig Asche... denke da sind 50k noch sehr billig angesetzt...
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@Sleepy Ist in deiner Rechnung sowas wie Steam schon mit einbezogen? Also wenn du sagst, "1000 Euro sind Brutto", ist das dann schon das was du von Steam rauskriegst oder wird am Schluss deiner Rechnung nochmal ~30% für Steam abgezogen?
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Achso ja das "normale" Voip (das jeder auf dem Server einen hört) is relativ easy und is auch schon von Anfang an drin soweit ich weiß...
Musst in der DefaultGame.ini den folgenden Eintrag ergänzen:
[/Script/Engine.GameSession]
bRequiresPushToTalk=falseWenn Voip automatisch an sein soll... Wenn du nen Push to talk button deklarieren willst, dann natürlich "true" (erfordert weiteres scripting für PTT-Button)
Und in der DefaultEngine.ini den folgende Einträge reinhaun:
[Voice]
bEnabled=true[OnlineSubsystem]
bHasVoiceEnabled=trueDas sollte es dann auch schon gewesen sein, denke ich.
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Jop... Ich werds wohl erst ausprobieren wenn 4.19 aus der Preview rauskommt. Mal schaun. Aber sag bescheid, wenn du was rauskriegst
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Also ich verfolge die Roadmap auch. Soweit ich das sehen konnte kann man damit seine Stimme aufnehmen und auch mit Effekten verändert. Aber nicht übers Netzwerk verschicken. Das eigentliche Voip steht noch in "Future Releases". Hoffe aber es ist gerade in Bearbeitung.
Wirklich? Aber die Abkürzung Voip impliziert doch eigentlich schon das "übers Netzwerk verschicken". Das wär ja echt enttäuschend. :-/
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Für alle die es interessiert: In Version 4.19 wird die UVoipTalker-Component Klasse eingeführt. Damit sollte der räumliche Voice-Chat möglich sein.
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Ah, klingt logisch. Ich dachte die Sine-Node bewegt sich nur zwischen 0 und 1...
Naja dann auf die Sine 2 addieren, danach durch 2 dividieren und an den Lerp-Alpha hängen... klingt doch gut.
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Aber dein Alpha hat ja gar keinen Anschluß???
Hätte ich jetzt auch gesagt... einfach mal das "Sine" an den Alpha vom Lerp anschließen?
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Frohe Weihnachten euch allen! Und schonmal einen guten Rutsch
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Heyhey
ich hätte es gleich alles in ein Level gemacht. Kommt natürlich darauf an, was du damit erreichen willst.
Willst du die Stadt basierend auf der Distanz ein-/ausblenden (streamen) um die Performance positiv zu beeinflussen?
Oder willst du nur die Stadt auf deiner Landschaft stehen haben?
Oder was komplett anderes? (Level-Übergang mit Ladbildschirm?...)Also wenn du die Stadt einfach nur auf deine Landschaft kopieren willst, geh in dein Stadt-Level, markiere alles was du brauchst und drück Strg + C. Dann geh in dein Landschafts-Level und drück zum Einfügen Strg + V.
Natürlich ist das dann ein größeres rumgeschubse die Gebäude auf deine Landschaft anzupassen (oder umgekehrt), als wenn du sie gleich auf deiner Landschaft platziert hättest.Bei der Streaming-Methode musst du (vor dem Einfügen mit Strg+V) in deiner Landschaft einen "Sub-Level" anlegen (im Levels-Tab), diesen dann markieren und als aktiven Level einschalten (mit Enter). Dann fügst du die Stadt im aktiven Level ein. Diesen Level kannst du dann mit HIlfe von "Streaming Volumes" oder mit Blueprint/C++-Befehlen ein- und ausblenden.
EDIT: du kannst wohl im Levels-Tab auch einen existierenden Level (deinen Stadt-Level) in deine Landschaft einfügen. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
https://docs.unrealengine.com/…s/LevelsWindow/index.html -
Ich bin viel rum gekommen und ich weiß wie andere Menschen auf der Welt leben und deswegen kann ich dieses gemeckere wie schlecht es uns geht nicht nachvollziehen.
Ganz klar, das ist Meckern auf hohem Niveau. Uns geht es wirklich sehr gut in Deutschland.
Aber erstens finde ich sollten wir uns nicht an den schlechtesten Beispielen messen und zweitens (solange es nicht in wilden Verschwörungstheorien ausartet) finde ich es gut, dass wir wachsam bleiben.
Ein gewisses Misstrauen gegeüber der "Obrigkeit" ist uns ja spätestens seit dem Ende des zweiten Weltkrieges sozusagen "eingeimpft" -
Joah, dann stellt sich aber auch die Frage "Was sind Fake News?" und wer entscheidet was Fake News sind?
Der Postillon schreibt ja praktisch nur "Fake News", die oft nicht eindeutig als Satire gekennzeichnet sind. Sind das dann schon echte Fake News?
Oder es wird eine Arbeit über die globale Erwärmung veröffentlicht. Der amerikanische Präsident hält die Erderwärmung jedoch für eine Lüge. Wird das dann auch als Fake News deklariert?
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Ich persönlich glaube nicht unbedingt, dass es hier auch in Deutschland durchgesetzt wird.
Wenn man bedenkt, dass sie das NetzDG in Deutschland durchgedrückt haben, dann erscheint die Ausweitung der Provider-Macht und die Zensur des Internets als keine absurde Möglichkeit mehr.
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Das sollte mit den "Attenuation"-Settings machbar sein.
Du erstellst aus dem Sound einen SoundCue und hast dort in den Optionen die Attenuation-Settings mit Entfernung/Range, Lautstärke-"Gefäll", usw.
Oder, wenn du die selbe Attenuation für viele Sounds nehmen willst machst du ne neue Attenuation-Datei (ich denke New File->Sound->Attenuation sollte das sein). Diese kannst du dann beim Sound-Cue in den Attenuation-Slot stecken.
https://docs.unrealengine.com/…DistanceModelAttenuation/
Ich denke "Play Sound 2D" spielt den sound immer nur für den Client in der selben Lautstärke ab (Für UI und so gedacht)... aber ich bin mir nicht sicher
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Lass doch einfach mal zum testen ne Version raus. Dann siehst du ja ob sie riesig ist oder nicht.