spielerkamera frage

  • ich habe mal wieder eine frage.


    es gibt in den verschieden spiele die man für sein Projekt am Anfang aussucht, eben so verschiedene Kamerastellungen (hinter oder im Spieler oder Vogel Perspektive und co.) ich habe mich gefragt wie man eine Kamera erstellt das die nur aus einen bestimmten Winkel sitzt wie zb. in resident evil 1 oder wie eben eine richtige Kamera die bestimmte Person verfolgt aber in der ecke hängen bleibt. cool wehre noch wenn der Kamera ab einen bestimmten Radius etwas heranzoomt.

  • Bitte nicht hauen, wenn ich mich irre aber du scheinst ein Anfänger zu sein.


    Ich kann dir da https://www.unrealengine.com/m…ival-horror-camera-system empfehlen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir fallen einige Möglichkeiten ein das umzusetzen - nur wirkt keine davon wirklich Professionell bzw. gut genug um in ein fertiges Spiel zu kommen :/
    An deiner Stelle würde ich die 6 Euro investieren, denn so ein System zu erstellen ist nicht grade einfach und dir werden nicht viele Leute helfen können,
    da keiner so etwas macht.
    Wenn es nur ein kleines Spiel ist, kannst du auch einfach trigger volumes benutzen und zwischen den Kameras hin und her blenden.


    Viel Glück bei deinem Projekt :)

  • Ja danke erst einmal für die Info und genau das ist es was ich gesucht habe.


    Schlagen werde ich dich nicht ^ ^
    aber auf die Frage möchte ich dennoch antworten "jain" ich bin keine Anfänger, Mittel oder pro.
    Ich habe nur hier und da noch etwas zu lernen deswegen stelle ich hier und da auch nur kleine fragen.
    Das Problem ist nur das ich seit erscheinen von duke nukem 3D bis heute zu viele engine Editor gearbeitet habe und so langsam immer wieder durcheinander mit den Funktionen von alt und neuen Editoren komme.


    Ach ja Projekt ist das auch nicht ich teste und lerne die Sachen in dem ich kleine map scenen erstelle und das gelernte darin verarbeite.


    hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ist dennoch schade ich habe hier ein paar fast fertige spiele storys (für verschiedene spiele arten) hier und da auch Skizzen. aber was bringt einen das wenn man alleine daran sitzt. da arbeitet man sich ja blöd bei einen Mini Projekt.


    ------------
    ach ja noch wegen der kleine map scenen für die Kamera Übung. Ich stelle mal ein paar bild hier rein und bin mal gespannt ob jemand erkennt aus welchen spiel das hier kommt.
    es ist erst zu 60% fertig (deco und Außenbereich fehlen noch ach und die Kamera natürlich).

  • nein nein das ist kein Projekt das ist nur etwas was ich nebenbei erstellt habe um wie schon geschrieben die Kamera Einstellungen zu testen.


    ich könnte auch nur wie in dem Video ein paar Gänge erstellen aber auf die Art wie in den Bilder oben, kann ich das vorher gelernte noch mal wiederholen. wie Hausaufgaben ^ ^


    Ich hoffe sleepy drückt noch mal ein Auge zu. die frage wegen der Kamera ist ja auch geklärt worden mit der Antwort von dir. (wo bei ich natürlich lieber sowas selber machen möchte.) aber so geh es ja auch.


    Sleepy drück bitte noch das andere Auge zu, ich möchte echt wissen ob jemand das Rätsel zu den Bilder lösen kann.
    hier noch mal die frage.


    auf den Bildern(oben) ist ein Nachbau eines kleinen teils, aus einen bekannten spiel aus dem Jahre 2000. hier ein Tipp "ein Dieb, Prinzessin, dicker Ritter und eine Zipfelmütze"