Hallo,
eine Alternative zum WorldCreator ist Verfügbar.....
http://www.demenzunmedia.com/home/terresculptor/
Sogar eine Free Version für 2K x 2K Terrains.
Falls jemand sowas sucht.....
Hallo,
eine Alternative zum WorldCreator ist Verfügbar.....
http://www.demenzunmedia.com/home/terresculptor/
Sogar eine Free Version für 2K x 2K Terrains.
Falls jemand sowas sucht.....
Was meinen die den mit 2k * 2K Terrains ?
Meinst du die max. Datamap-Size?
Die ist in der Standard Version 2K*2K und in der prof. Version 65K*65K.
Ja aber was heißt das ? 2k * 2k bedeutet ja nur das die als Power of Two gespeichert werden.
Bedeutet 2k * 2K jetzt das das Terrain max 2048 * 2048 m groß sein kann ?
Oder bedeutet das dass Texturen nur Maximal bis 2k gespeichert werden können ?
Normalerweise wird ja eh nur die Spaltmap exportiert und dafür UE4 Materials verwendet.
Deswegen verstehe ich nicht das die mit 2k meinen.
Na das Programm exportiert halt nur Maps in Größe von 2K in der Standard Version.
PowerOfTwo bedeutet doch nur 2 hoch n Size.
Also 1,2,4,8,16,32,64 usw.
Ich gehe davon aus, dass die Terrains in allen beliebigen Größen exportierbar ist.
Allerdings wegen der Performance besser in ein POT-Maß.
Und die Grenze der einfachen Version liegt eben hier bei 2048 x 2048 für die Heightmap bzw. exportierte Texture.
nett kommt aber nicht in frage für mich ich warte bis die beta vorbei ist vom worldcreator die spakt noch herum beim exporten und zudem gibt es den für alle Betriebssysteme (Linux, Mac und Win)
hab zwar nur die standard version al beta getestet aber glaub werd mir die Pro version holen alleine schon wegen GPU beschleunigung und highres texturen