Blender Objekte nicht richtig durchsichtig.
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Ich verstehe die Frage nicht ganz:
Glas oder besser gesagt ein Glas Shader ist doch nichts wo man aus Blender importiert, das ist doch gar nicht möglich ?
Wenn du in irgend einer Form Transparenz haben willst dann musst du dies über den Shader (zb einen Glas Shader) oder einer Alphamap regeln.
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Ich seh zwar deinen Screenshot aber ich weiß natürlich nicht was Transparenz sein soll ?
Ich seh auch auf deinem Screenshot nicht welche Faces nicht transparent sind ?
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Ich seh zwar deinen Screenshot aber ich weiß natürlich nicht was Transparenz sein soll ?
Ich seh auch auf deinem Screenshot nicht welche Faces nicht transparent sind ?
So sollte es eig. aussehen, aber wenn ich in den Edit Mode gehe, sieht man einige Faces einfach nicht mehr.
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Sorry ich blinks nicht was sieht man den auf dem ersten Screenshot im Glas ? Ist das ne Spiegelung oder ist das Transparent ?
Du steuerst die Transparenz über eine Alphamap ? Das bedeutet aber auch das dein Objekt ne UV hat oder ?
Wenn du das über ein UE Material löst dann brauchst du keine UV wenn das aber ne Alphamap ist dann braucht deine Plane ne UV weil ja sonst die UE4 nicht weiß wo die Transparenz hinsoll
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Sorry ich blinks nicht was sieht man den auf dem ersten Screenshot im Glas ? Ist das ne Spiegelung oder ist das Transparent ?
Du steuerst die Transparenz über eine Alphamap ? Das bedeutet aber auch das dein Objekt ne UV hat oder ?
ja, das Objekt hat eine UV.
Und es ist transparent -
Zeig mal bitte die UV und die Alphamap ?
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Du nutzt nur den unteren Teil deines UV Space und diese Kachelst du horizontal ca 20 mal.
Wieso sieht den deine Alpha so komisch aus ? Die sollte komplett Schwarz und unten sollte ein weißer Strich sein?
Ich werde irgend wie nicht schlau aus dem was du machst
Das ist deine Alpha ?
https://www.unrealengine4.de/i…nt/5210-screenshot-2-png/Eine Alpha ist normalerweise entweder schwarz oder weiß wenn die Alpha grau ist wie in deinem Screenshot das bedeutet dies sie ist halb Transparent. Und deiner UV zur Folge ist auch nicht dein gesamtes Mesh Transparent sondern nur ein Teil davon.
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Ja, das Glas sollte ja auch nur halb transparent sein Damit man die Glas Textur noch etwas sieht.
Und das mit der UV 20 mal Kacheln hat leider nichts bewirkt. -