Als ich von der Source-Engine auf die Unreal-Engine umgestiegen bin, habe ich noch gedacht: easy peasy!
Die Source-Engine kenne ich in und auswendig. Jedoch jetzt nach ein paar Wochen in Unreal habe ich schmerzlich bemerkt, dass ich auf einem Newbie-Stand bin. Level-Design ist kein Problem, aber animierte Props und Sequenzen einstellen ist ein Kapitel für sich.
Gestern habe ich noch kurz überlegt, ob ich nicht wieder auf die Source-Engine umsteigen soll, aber schnell wieder verworfen, da diese überhaupt nicht dynamisch ist und man sehr schnell an Limits stößt.
Für die Quake, bzw. Source-Engine habe ich schon einige Projekte, bzw. Mods realisiert:
Quake 1 Team Fortess
Science and Industry
No More Room in Hell
Zombie Panic!
Dead before Dawn
Ich möchte hier auch nicht dick auftragen. Nach ein fast zwei Jahrzehnten in der Mod Szene weiß man, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Ich kann zu genüge über gescheiterte Mods erzählen und Teams, die einfach auseinander gebrochen sind.
Mein erster Editor war für Wolfenstein 3D, somit kann man mich mit knapp 39 Jahren als Editor-Opa bezeichnen.
Nach knapp vier Jahren im Mapping-Exil, hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt und ich arbeite an einem neuen Projekt.
Ich hoffe hier auf gleichgesinnte zu treffen mit denen man sich austauschen kann. Evtl. auch gemeinsam Projekte realisieren kann.