Member helfen Member

    • Offizieller Beitrag

    @Vollgaster heute auf Krawall gebürstet ?


    Wir wollen hier im Forum alle ein gutes Miteinander aber Kommentare nach dem Motto was fällt dir ein so ein Mist zu produzieren sind kontra Produktiv.


    Wenn es dir nicht passt das andere mit der UE rumexperimentieren dann sei einfach still oder äußere konstruktiv warum dir das nicht gefällt.


    Das ist nun schon das zweite mal das du mir negativ aufgefallen bist !


    Ist nicht böse gemeint aber sei bitte etwas netter zu den anderen Member hier im Forum.


    PS.: Ich bekomme auch mit was für PNs hier im Forum verschickt werden.

  • Minispiele schön und gut. Schere Stein Papier, einfachste Kartenspiele,... das sind alles Fingerübungen. Wenn du wirklich was lernen willst, dann stecke die Ziele ein wenig höher. Baue ein eigenes Tappy Chicken oder so.


    Meiner Meinung nach sind Networking und die Grafik+Physik in der UE4 die stärksten und wichtigsten Komponenten. Beide absolut nicht zu verwenden ist irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Kann man dein Schere Stein Papier Spiel auch gegen Menschen spielen?


    Zu deiner Frage: Spielernamen gehören in den Playerstate oder Gamestate. Charakternamen in den entsprechenden Pawn. Die GameInstance verwende ich eigentlich nur für Daten, die beim ServerTravel erhalten bleiben sollen. Dafür und falls er nicht im SaveGame steht kann man die Spielernamen auch in die GameInstance packen.


    Sleepy: Heißt das, dass du PNs mitlesen kannst?
    Die Member hier im Forum sind offenbar auf sehr unterschiedlichen Levels. Ich denke der Vollgaser drückt damit nur seinen Unmut darüber aus, dass hier die Einsteiger überwiegen. Er hätte es wohl gerne mit mehr Leuten zu tun, die auch schon was auf dem Kasten haben und wirklich coole Projekte vorstellen. Abgeneigt währe ich da nicht. Was kann man tun, um mehr kompetente Leute ins Forum zu bekommen?

  • *Offtopic*

    Sleepy: Heißt das, dass du PNs mitlesen kannst?

    Ich denke er kann es nur aus der DB auslesen aber nicht aus dem Framework des WBBs.



    Aber wir fangen hier SCHON wieder an vom Thema abzuweichen!!
    Wenn jmd was nicht gefällt, dann kann er gerne eine Diskussionsrunde starten im Feedbackbereich und dort können wir dann ganz gepflegt rummeckern und diskutieren.
    Aber NICHT hier in einem Thread in der Projektvorstellung!
    Das geht nicht an Einzelne hier sondern an ALLE im Forum. *dead*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MAXX

    Sleepy: Heißt das, dass du PNs mitlesen kannst?

    Nein ich kann keine PNs einfach so lesen. Aber PNs die Beleidigungen etc enthalten können gemeldet werden und dann sehe ich auch den PN Verlauf.
    Ich möchte ausdrücklich betonnen das dies nur der Fall ist wenn mir einer der Gesprächspartner den Inhalt meldet.


    Außerdem habe ich mit vielen Member hier im Forum persönlichen Kontakt über Skype etc da bekomme ich auch vieles aus erster Hand mit.



    Zitat von MAXX

    Die Member hier im Forum sind offenbar auf sehr unterschiedlichen Levels. Ich denke der Vollgaser drückt damit nur seinen Unmut darüber aus, dass hier die Einsteiger überwiegen. Er hätte es wohl gerne mit mehr Leuten zu tun, die auch schon was auf dem Kasten haben und wirklich coole Projekte vorstellen. Abgeneigt währe ich da nicht. Was kann man tun, um mehr kompetente Leute ins Forum zu bekommen?

    Zu einem Forum gehören immer zwei Parteien zum einen die wo Fragen stellen und zum anderen die wo Fragen beantworten.
    Mir persönlich fällt immer wieder auf das Member mit höherem Skill Level eher weniger Fragen stellen dafür mehr Fragen beantworten.


    Hätten wir überwiegend Member die nur Fragen stellen aber es wäre niemand da der sie beantwortet dann würde dieses Forum nicht funktionieren.
    Umgekehrt: Hätten wir nur Member die keine Fragen haben und viel wissen dann würden keine Threads zustande kommen.


    Dieses Forum lebt von beiden Seiten sowohl dehnen die Fragen stellen als auch dehnen die Fragen beantworten.


    Ich bin bemüht hier Member ins Forum holen die Qualitative Antworten geben können nur wie das meiste im Leben ist dies nun mal nicht so einfach. Ich denke hier im Forum hat sich viel getan in den letzten Wochen das Feedback wo ich bekommen habe war bis jetzt zumindest sehr Positiv und das selbst von Member die Skeptisch waren und glaubten dieses Forum würde den Bach runtergehen. (Forenwechsel, Neugründung etc)


    Ich wünsche mir jedenfalls für die Zukunft viele Qualitative Fragen und Antworten. Wenn wir hier Traffic haben möchten dann könnten wir auch einfach im Offtopic Bereich irgend welche komischen Zahlenspiele machen.


    Wie gesagt Kritik ist jederzeit erwünscht ich bin offen für alle Vorschläge aber hier neue Member zu Mobben das werde ich nicht zulassen.
    Dieses Forum hilft allen Member und nicht nur dehnen mit Skills die im Normalfall eh keine Hilfe brauchen.


    Falls ihr über das Thema weiter diskutieren wollt lagere ich meinen Post und den von Maxx gerne in einen separten Post aus.
    Das Thema ist auf jedenfall sehr interessant.


    @MAXX Danke für dein Kritischen Worte.

  • Mehr kompetente? Ich finde hier definitiv jeden kompetent...jeder hat seine Stärken und sicherlich muss jeder von uns noch daran Pfeilen.


    Ich sag ja auch nicht zu Vollgaster das ich alles was er macht scheiße finde und dann einfach sage also ich mach schon sowas und sowas...besser wäre es doch dann wenn ich sage Hey weist du schon wie das und das geht, ich könnte dir das Tutorial empfehlen...oder, ja das ist schonmal kein schlechter Anfang. Ich selbst arbeite zur Zeit als Game Designer an einem Spiel und war davor eigentlich immer als Level Designer tätig. Deshalb denke ich das jeder seine Art von Level hat, ich arbeite schon länger sehr intensive mit Design bzw im Bereich Art und ich selbst merke im Moment das man einfach üben muss, erst vor kurzem habe ich mit 3ds Max angefangen...jetzt kann ich kleinere Props erstellen, Unwrapping, in Substance Designer Materials erstellen und diese in Painter benutzen. Im Endeffekt kann man sich alles aneignen, ich hab damals z.b mit C++ gearbeitet und heute bin ich zwar nicht mehr so fit darin aber ich kann es noch :D Naja in der UE4 komm ich trotzdem nicht ganz so zurecht und überlasse das lieber jemand anderem.


    Was ich sagen will ist das viele hier in der findungsphase sind und noch nicht genau wissen wo ihr Weg hinführt. Ich hab das damals auch nicht gewusst. Dementsprechend sah auch meine Arbeit aus. ;)