Ich habe im Substance Designer mein Modell fertig Texturiert mein Modell besteht im Moment nur aus einem Texturset und einigen Layern.
Nun möchte ich mein jetziges Mesh (das nur aus einem Texturset besteht) durch ein anderes Mesh ersetzen das geht über Edit/Project configuration. (soweit alles gut)
Mein anderes Mesh besteht aus meinen vorigem Objekt dem ich in Maya ein extra Material geben habe und einem neuen Objekt das ein anderes Material geben habe (Mat1 und Mat2 wodurch zwei Textursets entstehen)
Meine Frage ist nun wie kann ich alle Layer von meinem Alten Mesh das nur ein Texturset besitzt in mein Neues Mesh mit zwei Texturset übertragen und dort alle Layer ins richtige Texturset kopieren.
ich hoffe das mein Frage einigermaßen verständlich ist:
1. Stellt euch vor ihr habt einen Lampenständer Modelliert diesen in SP Exportiert und dort Texturiert.
2. Nun erstellt ihr euch im 3D Programm den Lampen Schirm und Exportiert Lampenschirm + Ständer mit zwei unterschiedlichen Materials neu im Substance Painter wodurch zwei Textursets entstehen. Nun möchtet ihr alle Materials vom Ständer ins entsprechende Texturset im neuen Mesh übertragen.
Sobald ich das neue Mesh laden verschwinden alle Layer vom vorrigem Mesh und ich hab im Prinzip wieder ne neue leere Szene. Da muss es doch ne Möglichkeit eben alle Layer zu exportieren oder zu übertragen.
Danke schon mal im voraus
Da es sein kann das noch mehr Fragen kommen habe ich einen extra Thread erstellt falls noch andere Fragen zum Painter haben dürft ihr die gerne hier stellen (Fragen sammelthread)