DennickDev Neuling

  • Männlich
  • 7
  • Mitglied seit 22. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
48
Trophäen
13
Profil-Aufrufe
1.068
  • was sind den die bedingungen für eine map? müssen sie groß oder klein, übersichtlich oder verwinkelt, eine art arena mit einem schauplatz. was stellt ihr euch vor?

    • Hey Blake,


      erstmal Danke für deinen Kommentar. Wie du in unserer Projekt-Vorstellung bestimmt schon gesehen hast, haben wir vor mehrere Spielmodi zu implementieren.


      Da die einzelnen Spielmodi auch verschiedene Erlebnisse und Spieltempi bieten sollen, sollten die Maps sich dementsprechend auch anpassen.


      Eine Versus Map sollte allgemein relative klein gehalten werden, da es dort auf den interaktiven Kampf zwischen wenigen Spielern ankommen soll.
      Beispielschauplätze wären zum Beispiel Kolossen. (größentechnisch) Jedoch sollten auch Hindernisse und Barrieren vorhanden sein.


      Die Deathmatch und Competition Maps können erstmal die gleichen sein (bzw. können nach Bedarf dann verkleinert werden [Spieleranzahl etc.]),
      also eher ziemlich Groß und auch Abbild einer realen Region (haben zum Beispiel schon mit einem Schlossgarten und Schloss angefangen).
      Hierbei sollte beachtet werden, dass auch sehr taktisch gespielt werden kann, wie zum Beispiel mit Mienen und Seeker Granaten.
      Auch sollte sie so gestaltet sein, dass man sich im Deathmatch zwar nicht pausenlos umbringt und man kaum zum Spielen kommt,
      trotzdem sollte man genug Spieler treffen, um nicht den Spielspaß zu verlieren.