Ich wollte immer mal einen Gargoyle machen, schön aus Stein mit ein paar Extras... ja die Extras sind die Lavarisse wie man sehen kann. Der Gute wird demnächst noch geriggt und animiert damit er Gameready ist, vielleicht wird es auch noch eine zweite Version als Dämon geben aus Fleisch und Blut...mals sehen. Der Gargoyle hat eine 2k PBR Map und 4.244 Polys. Ich hoffe er gefällt. Hier noch mal als Viewer Version..hoffe es funktioniert mit dem Einbinden.



Kommentare 9

  • Ich finde ja Lava auch klasse, aber ich finde ein Charakter mit Lava textur irgend wie seltsam. Ich glaube das der Charakter schlüssiger aussehen würde mit einer ich nenn sie mal normalen Textur. Vielleicht ist dies ja aber auch nur Geschmackssache.

    • Die Lava ist eine Emissiv Map, kann man also ausblenden wenn man auf sowas nicht steht :) Oder es im Game in Situationen aufleuchten oder verschwinden lassen

  • mir gefällt er gut, bin auch schon auf die Dämonenversion gespannt.
    Wenn man einen Steingargoyle mit verschiedenen gesteinsarten Texturieren würde vieleicht macht dann auch die Textur mehr her ?

    • Ja die Möglichkeit habe ich durchaus, also die Gesteinstypen zu ändern und natürlich kann ich die Lavarisse auch ausblenden. Man kann das Teil also je nach belieben umstellen. Die Dämonenversion ist auch grad fertig geworden

  • Meshfehler behoben ;) nun ran an die Dämonenversion

  • Texturfehler an der oberen Spitze des rechten Flügels. Nur von hinten sehbar. :P


    Ansonsten ist das ein lustiges Modell. Die TExtur ist mir aber zu simpel. Da kannst du mehr.

    • Oha hast recht mit dem Fehler, hab ich gar nicht gesehen, danke, werde ich beheben :)


      Was die Textur angeht, ja klar ist die recht simple, beim Steingargoyle hat man leider ja nicht viel mehr Möglichkeiten, daher der Gedanke vielleicht noch eine Dämonenversion davon zu erstellen.

    • Ja, stimmt schon. Aber ein bißchen Oberfläche an den Hörnern und Krallen wäre schon machbar. Eventuell Körperkonturen. Bauchmuskeln etc. Also über die Normalmap. Bin gespannt auf die Dämonversion.

    • Ja das Highpoly für die Dämonenversion steht schon längst (war sogar als erstes fertig), mit den Muskeln und der Oberfläche etc. also das was du angesprochen hast. Habe nur vorab die Oberfläche mit Steinstruktur überdeckt damit ich einen Gargoyle erstellen kann. Ich muss mich jetzt nur noch ran setzen und die andere Version Baken und Texturieren, Lowpoly und Highpoly sowie UV sind ja schon vorhanden