Hallo an Alle
Ich bin erst seit ein paar Tagen auf die Unreal Engine 4 gestoßen und habe auch noch nie etwas in Richtung "Videospiel Erstellung" gemacht. Bin also komplett am Anfang und habe ein ganz spezielles Projekt im Kopf. Als Test habe ich schon einen Anfangsraum erstellt und weiß, wie ungefähr das erstellen einer Tür usw funktioniert. Allerdings bezieht sich das nur auf die normalen Türen. Im Content ordner sind ja auch diverse Türen verfügbar, aber ich wollte eine eigene Schiebe Tür bauen, was ich leider so gar nicht hinbekomme. Ich spreche von einer "Shoji" Tür wie hier: http://www.shoji-bau.de/bilder…afraum_wagner_dez07_1.jpg
Kann mir jemand helfen wie ich sowas machen könnte? Mein Plan war es, zwei Blöcke als Tür zu nutzen und eine davon dann nach hinten gleiten zu lassen, wenn man auf diese Stelle zuläuft. Aber meine Blöcke werden nicht als Tür erkannt. Bei einem Video habe ich auch was von "Static und Movable" gelesen, aber die Funktion ist bei mir gar nicht vorhanden. Wie ihr seht, ich bin total überfragt was ich machen soll