Hallo!
Heute mal ein kleines Tutorial wie ihr Cheats in euer Spiel einbaut! Ihr könnt so auch eigene Konsolen Eingaben erstellen
Zuerst wie man eigene Konsoleneingaben macht: (alles im Charakter)
C++:
Im Header eine Funktion erstellen und UFUNCTION(Exec) benutzen. In der Source Datei definieren was die Funktion tun soll. In der Konsole den Namen der Funktion eingeben.
BluePrint:
Im Character ein Custom Event erstellen und definieren was es tun soll. Name des Events in der Konsole eingeben.
So, jetzt aber Cheats. Hier am Beispiel eines Health Cheats:
C++:
Öffnet den Unreal Editor.
File -> Add Code to Project. Fügt einen PlayerController hinzu wenn ihr noch keinen habt.
Nochmals File -> Add Code to Project. "Show all classes" aktivieren und einen CheatManager erstellen.
In der Header Datei des CheatManagers:
UCLASS(Within = EuerPlayerController) (OHNE DAS PRÄFIX! NUR DER NAME!)
Erstelle eine Funktion mit UFUNCTION(Exec)
In der Source Datei des CheatManagers:
#include "EuerCharakter.h"
void UEuerCheatManager::CheatFunktion()
{
AEuerCharakter *MyCharacter = (AEuerCharakter*)GetWorld()->GetFirstPlayerController()->GetPawn();
MyCharacter->Health = 1000;
}
In der Source Datei des PlayerControllers:
CheatClass = UUTMModifiers::StaticClass(); (nach : Super(PCIP){ )
Viel Spaß!