DEM Elevation Data für verdammt großes Spiel

  • Heyho zusammen :),


    ich habe nun einige gute Möglichkeiten gefunden wie ich ein Terrain aus echten Weltdaten (DEM´s) erstellen kann. Nun fehlen nur noch die dem´s. Bzw. bekommt man die schon, aber halt nur für einen bestimmten, kleinen Bereich. Man müsste die Erde also aus ca. 1.000 kleinen vierecken zusammen setzen.


    Weiß zufällig jemand wie ich an komplette topographische Daten komme, die schon komplett unsere "Welt" beinhalten?


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar :)


    Liebe Grüße


    Yotetsu

  • Schau mal ob du unter "World Map Nasa" oder ähnliche Begriffe bei Google irgendwas brauchbares findest. Mein INet lahmt leider völlig, kann da nicht selbst direkt nach so etwas suchen.


    Ansonsten ist halt fraglich ob man an solche detaillierten Daten so einfach und vor allem kostenlos ran kommt.


    Beim rein/raus zoomen wir meist auch mit einer Wolkenschicht getrickst um den Übergang zu einem detaillierteren Ausschnitt zu kaschieren.