Beiträge von yotetsu

    Ja klar. Ist angehakt. Das Licht kann ich nicht builden... -.- output log wirft er mir aber auch nicht aus. Ich bin (glaube ich zmd.) komplett auf LPV umgestiegen. Als Lichtkomponenten ahbe ich die üblichen drinnen. Directional Light und Sky light. Habe ich da was falsch gemacht?

    Vielen Dank für deine Antwort ;) Das erste probiere ich gleich mal aus. Da ich zu dynamic lighting gewechselt habe, brauche ich ja eig kein Lightmass Importance Volume mehr, oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Guten Abend zusammen :),


    ich wollte mein level, was ich nun von Static lighting zu dynamic lightin umgestellt habe, mal im Launcher ausprobieren.


    Wenn ich das tue, bringt er mir aber launch failed und wirft mir folgendes aus:




    Kann dabei aber nicht raus lesen woran es liegt. Ich habe das launchen vorher aber auch nie ausprobiert. im Internet finde ich auch nichts dazu...


    LG Yotetsu

    Hey zusammen,


    hoffe irgendjemand kann mir hierbei helfen.


    Ich habe ein landscape als heightmap importiert und als World Composition angelegt.


    Jetzt habe ich versucht procedural foliage spawner zu spawnen. Dann kommt folgender Fehler:


    "Unable to spawn instances. Ensure a large enough surface exists within the volume".


    Auch normale Foliage zum hin pinseln geht nicht...


    Kann mir jemand weiter helfen?


    LG Yotetsu

    Hey Socke,


    auch ein Danke an dich für deine Antwort.


    Ich werde die Tipps/Ratschläge durchaus berücksichtigen... ABER ich werde auch anfangen das Projekt Stück für Stück aufzubauen. Wie gesagt.. Ich habe außer Zeit nichts zu verlieren. Denn ich lerne ja so oder so, egal welches Projekt von welcher Größe.


    PS: Das neuste One Piece (One Piece Burning Blood) ist wirklich nicht schlecht. Vorausgesetzt du magst Beat em up Games.

    Hi Sleepy :) Auch an dich ein großes Dankeschön für deine ausführliche Antwort und um Gottes Willen!! Ich habe doch nicht erwartet dass die Leute hier Hurra schreien und ich auf einmal ein Team aus 30 Leuten habe ^^ Ich wollte lediglich meine Idee vorstellen und schauen was dann an Feedback kommt.


    Ich weiß auch dass das Feedback nicht böse gemeint ist ;) zumindest denke ich das zu wissen^^


    Wie gesagt... Falls ich Erfolge verzeichnen kann, werde ich sie auf jeden Fall hier posten :)

    Guten Abend an alles UE4-Begeisterten da draußen :),
    ich möchte nun nach langer Inaktivität den Schritt hin zur Öffentlichkeit gehen.
    Nachdem ich nach langem mal wieder Zeit habe etwas in der Unreal Engine zu machen, möchte ich nun mit dem Projekt starten, das mich schon seit Jahren reizt.
    Wie es schon im Titel steht geht es um ein One Piece lookalike in der UE4.
    Dazu habe ich vor langem schon einmal einen Thread geöffnet. Mehr dazu hier: Eine Art Transition Effekt wie in One Piece Burning Blood
    Wie auch viele andere Fans von One Piece wünsche auch ich mir seit jahren ein Open World von One Piece.
    Da dass aufgrund Copyrightverletzung nicht einfach so kopiert werden darf, braucht das Baby natürlich seinen eigenen namen (steht noch nichts genaues fest) und muss auch vom Konzept usw. angepasst werden. So dass es da zu keinen rechtlichen Probleme kommt.


    Das soweit dazu. Jetzt kommen wir zum wesentlichen.

    Was ist geplant?:

    Das Spiel soll ein Open World Spiel werden, bei dem es wie bei jedem anderen MMO darum geht der mächtigste, reichste Spieler zu werden.
    Es gibt natürlich wie bei seinem Original "Teufelsfrüchte" die natürlich anders heißen und einem Fähigkeiten verleihen.
    Diese sind in verschiedene Stärken gestaffelt. Von eher schwach, bis hin zu den "Logia" Früchten die einen nahezu unbesiegbar machen.
    Das Spiel wird in einem Cartoon Style gehalten. Siehe hier ein Beispiel:


    https://www.google.de/imgres?i…lD38QMwhQKCEwIQ..i&w=2088
    [Blockierte Grafik: https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fbta6jWm.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Fforums.unrealengine.com%2Fshowthread.php%3F44471-Advanced-Cel-Shader-Pack%2Fpage5&docid=IxDBGS6MTr2DOM&tbnid=OOqZAwfwKROOCM%3A&vet=10ahUKEwiWop7i8rPVAhXK1hoKHcIlD38QMwhQKCEwIQ..i&w=2088&h=865&client=firefox-b-ab&bih=883&biw=1787&q=ue4%20anime%20shader&ved=0ahUKEwiWop7i8rPVAhXK1hoKHcIlD38QMwhQKCEwIQ&iact=mrc&uact=8#h=865&imgdii=BS6wTPbMRxQFuM:&vet=10ahUKEwiWop7i8rPVAhXK1hoKHcIlD38QMwhQKCEwIQ..i&w=2088]
    Ansonsten soll es sich wie ein normales MMO spielen. Beispiele wären hier z.B. World of Warcraft o.Ä.
    Zudem wird es noch Schiffe geben mit denen man übers Meer segeln kann.
    Desweiteren haben wir wie bei One Piece auch hier 2 Fraktionen. DIese wären die Marine und die Piraten. Diese werden dann noch in viele weitere untergliedert. Wie man diese dann nennt usw. steht noch offen.
    Um es zusammen zu fassen...
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger in der UE4 und suche Hobbymäßig Mitstreiter mit denen ich zusammen auch neues lernen kann.
    Bezahlung wird es momentan keine geben. Sollte das Projekt hingegen im späteren Verlauf (z.B. über kickstarter) einnahmen bzw. Spenden erzielen, werden diese natürlich abgesehen von Dingen fürs Projekt, an das Team weitergegeben.
    Ich würde mich wahnsinnig über weitere Mitstreiter freuen, die vllt. die gleiche Faszination für One Piece und Spiele verspüren wie ich.
    Hier noch ein Link mit einer Beschreibung von One Piece. Für Leute die damit absolut nichts anfangen können.


    https://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece


    Viele Grüße und noch einen schönen Feierabend


    Yotetsu

    Danke für deine ausführliche Antwort. Nur leider scheitert es bei mir an der Timeline. Startpunkt und Endpunkt sehe ich schon nicht. Und der Punkt:


    "Dann rufst du das Material auf und verbindest den Output der Timeline und den Parameter mit dem Material."


    Wie bekomme ich den Output der Timeline, bzw. ist die ja im Blueprint. Wie kann ich die verbinden? Sorry dass ich mich da so blöd anstelle..

    Hey Com,


    ich probiere mich gerade an einem neuen Projekt in der UE4.


    Dafür soll der Charakter dann später in der offenen Spielwelt Fähigkeiten erhalten. Wenn er z.B. die Feuerfähigkeit erhält soll er die Möglichkeit haben für z.B. 4 Sekunden in eine Art unverwundbarkeitsmodus zu gelangen. Dann sollte der Körper "brennen". Diesen Effekt kann man sicherlich ähnlich gestalten wie aus dem Video hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zmd. vermutlich...


    Dann das eher schwierige. Ist es möglich per Blueprint vorzugeben dass wenn der Actor geschlagen wird, solange er die Fähigkeit aktiviert hat, es folgendermaßen aussieht?:


    [Blockierte Grafik: http://www.playm.de/wp-content/uploads/2015/09/One-Piece-Burning-Blood-Bild-10.jpg]


    Also dass praktisch an dieser stelle, der Charakter "verschwindet" und sobald es vorbei ist, wiederhergestellt wird.


    Wäre euch dermaßen dankbar wenn Ihr mir die 2 Fragen beantworten könntet.


    Würde mir immens helfen weiter voranzukommen.


    LG


    Yotetsu

    Ja hab ich schon gesehen. Ich hab da auch schon gute Fortschritte gemacht. Aber so komplex dass sich wirklich mehrere Materialien miteineander (realistisch) belegen lassen klappt nicht so wie ich das will. Bzw. halt nicht so wie in dem Video das ich gepostet habe.