Tool für Flipbook Texturen

  • Hallo Euch,


    ich möchte hier ein kleines Tool zur Verfügung stellen, das ich zum Erstellen von Flipbook Texturen gebastelt habe.
    Da ich kein Programmierer bin ist es nicht der große Wurf, aber es spart ein wenig Zeit.


    Das Tool packt alle TIF Bilder, die beispielsweise aus einer Animation in After Effects in einen Ordner gerendert wurden auf ein Bild zusammen und wirft das Ergebnis in den selben Ordner.
    Das könnte man auch per Hand in Photoshop machen. Auf die Dauer - ich mache recht oft Flipbooks - nervt das aber.


    Leider konnte ich keinen PNG Parser für meine veraltete Delphi Version finden, weshalb ich mich entschieden habe TIF zu laden und BMP auszugeben.
    So ist es wenigstens Verlustfrei. Für das Umwandeln des BMP zu PNG habe ich mir in Photoshop eine Schaltfläche erstellt, so geht auch das recht fix.


    Im Anhang das Programm (EXE für Windows) und drei Screenshots (Einzelbilder, Programm, Ergebnis).


    Beste Grüße
    Hirk