Das Stoppen von Spawnen

  • Hallo da bin ich wieder,


    Ich habe mal wieder ein Blueprint Problem und zwar habe ich ein Cube Volume gemacht in einem Actor blueprint
    wo dazu führen sollte das wenn ich über dieses Volume laufe das Spawnen von der Ai aufhört bzw bei Erneuten Drüberlaufen wieder anfängt
    ich habe dazu mal 2 bilder gemacht :


    Bilde 1 : Ist mein GameMode wo der Spawner mit einem Timer vorhanden ist


    Bild 2 : ist meine Stop Spawning Box volume bei der ich noch keinen EventGraph angefangen habe da ich leider nicht weiß wo anfangen ^^


    ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen.


    mfg DerThump

  • Hey,


    Vorweg: Hoffe ich verstehe dich richtig. ;)


    Bei StartSpawner und StopSpawner jeweils ein Event on Component Begin Overlap oder was ähnliches für die Collision Volume und dann einmal exec die Function "Spawn" (über den Timer), bzw. Clear Timer (für Stop). Glaube das Clear Timer bei UE4.9 anders heißt. Musst du mal checken.


    Um die Enemies random zu spawnen machste ne bounding box und kannst die function get random point in bounding box als Spawn festlegen.
    Ich würde auf jeden Fall einen MaxSpawn einfügen, nachher geht ein Spieler in der Begin to Spawn Box afk und wenn er wieder kommt stehen da 1000 Jungs bei 2 FPS.
    Die Variable würde ich editable machen, dann kannst du das ding easy verändern.


    Viel Spaß