Moin Moin,
hab da mal en kleines Problemchen.
Ich möchte gerne eine Camera vom Spieler kontrollieren lassen, praktisch als Vogelperspektive.
Habe dazu ein Blueprint mit der Parent Class Pawn erstellt und dort eine Camera reingepackt.
Anschließend die Movement Inputs vom 1st Person Character reingepackt, also MoveForward und MoveRight, also so wie es in einem leeren Projekt drin ist.
In den Project Settings hab ich Maps/Modes den Default Pawn auf PlayerCamera gestellt und im GameMode das ganze überprüft ob es dort ebenfalls geändert worden ist.
Starte ich nun das Projekt, lässt sich die Camera leider nicht bewegen, obwohl der Input aktiv ist. Sprich im Debug Fenster während der Laufzeit kann ich sehen, das InputAxis MoveForward und InputAxis MoveRight aktiv sind, leider halt ohne Bewegung.
Erstelle ich nun ein weiteres Blueprint vom Typ Character und übernehme alles so wie es auch im Pawn ist, funktioniert alles, nur die Gravity ist vorhanden. Schalte ich die in den Class Defaults ab, fällt die Camera zwar nicht mehr hinunter, aber wenn ich die Cursor Taste los lasse, schwebt die Camera weiter(ist logisch da keine Gravity mehr da).
Wie kann ich das ganze nun am Sinnvollsten lösen? Als Pawn oder Character?