Guten Tag zusammen,
ich Spiele derzeit Deep Rock Galactic Survivor. Tolles Spiel. Erstellt wurde der Titel mit der Unreal Engine.
Nun zu meiner Frage: Wie macht man so ein Spiel?
Wenn ich versuche ein Spiel wie dieses zu machen(in 3D), brauche ich ziemlich viele Gegner auf einmal. Ich danke so ca. 1000. Wenn ich das ganz normal mittels Character- Klasse machen bricht meine Framerate bereits bei weniger als 100 Charakteren stark ein. (Ryzen 5 3600 und Geforce 3080)
Wie gehe ich dieses Problem am besten an? Ist der Character die richtige Klasse hierfür? Theoretisch reicht auch ein Pawn mit 3 simplen animationen. (Idle, Walk, Attack). Aber von 1000 Einheiten bin ich trotzdem weit entfernt.
Bin ich dazu verdammt C++ zu lernen und würde dies das Problem lösen?
Unity hat für solche fälle Dots und ECS. Leider finde ich hierzu keine guten Informationen was die UE angeht.
Ich danke schon einmal im Voraus für eure Ideen.