• Hallo, liebe Interessenten!

    Ich wünsche mir einen Generator, der Landschaften erzeugen kann. Diese Landschaft soll aus etwa 5 Einzelteilen zusammengestellt werden. Code bevorzugt auf Blueprint-Basis!


    Was beinhaltet der Generator und was muss er berücksichtigen?


    -Die Welt wird vorher über ein Menü mit Informationen gefüttert wie etwa:

    1.) Menge an Wiesen, Hügeln, Klippen, Flüsse, Wasser allgemein

    2.) Auswahl zwischen Festland, Inseln, Halbinseln

    3.) Wie bewachsen die Grünflächen sein sollen (Menge an Bäumen, Blumen, Büche)

    4.) Größe der Karte in Metern (zB. 512x512 oder 256x1024 oder 128x2048, maximal aber 4096x4096 in X- und Y-Achse)


    -Eine maximale Tiefe und Höhe soll vorgegeben sein

    -Eine 0-Grenze (Wassergrenze) gibt die Mitte des Weltgenerators in der Z-Achse vor

    -Landschaftsmerkmale wie Flache ebenen, Hügel in verschiedenen Ausdehnungen, Berge, Klippen, vielleicht auch Höhlensysteme

    -Die Wassergrenze ist immer Blau, alles was über/nahe der Wassergrenze ist, ist Gelb (Sand etc.) und alles über der Sandgrenze Grün. Ab einer gewissen Höhe kommt die Farbe Grau zum Einsatz, danach weiß als oberste Maximalgrenze. Alles unter/nahe der Wassergrenze ist ebenfalls Gelb und weiter darunter Grau bzw. Braun. Bei Hügeln mit steileren Wänden kommt Braun ins Spiel und alles, was steiler/höher ist Grau.

    -Die Wassergrenze soll durchschreitbar sein

    -Die Welt soll mithilfe eines "Painting" Tools veränderbar sein (Ähnliche, wie bei No Man's Sky) - Terrainmanipulator über verschiedene Brushes


    Wie stelle ich mir in etwa da Gesamtergebnis vor?

    Bild im Anhang


    Ich habe leider keine finanzielle Relation zu so einer Arbeit, deswegen würde ich gerne über eine PM über die Bezahlung sprechen, falls Jemand Interesse hat, mir zu helfen.

    Mir ist klar, dass da keine 300€ ausreichen würden - Mein Budget habe ich mir daher persönlich etwas höher gesetzt.


    Melde Dich bitte bei mir, wenn Interesse besteht. Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit Dir!

    Liebe Grüße, GameMaker :)

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.