Hi zusammen!
Ich stoße sehr häufig auf Situationen in der ich über einen Delay oder anderes... falsch weiterführen muss.
Damit meine ich etwa als Beispiel: (Es gibt unzählige andere Beispiele in der überprüft werden muss ob die Aktion wirklich ausgeführt wurde.)
Wenn die Spielfigur durch den Start-Teleporter läuft und auf der anderen Seite am Ziel-Teleporter ankommt, soll ein Sound abgespielt werden.
Leider geht das ganze aber nur mit einem (nicht optimal) Delay, weil der Sound laut dem Script-Ablauf vorher abgespielt wird, als der Charakter dort im Multiplayer ankommt. Es geht darum das man am Teleporter hören soll ob da etwas ankommt oder nicht, also nicht bei dem Client (als 2D sound).
Also die Zeit Verzögerung wann der Charakter dort tatsächlich ankommt ist unbekannt (abhängig von der Internetverbindung, von der Rechenleistung ((also wann der Char wirklich da ist))).
Das bedeutet ich bräuchte irgendwas womit ich überprüfen kann ob etwas (eine Art Bremse) tatsächlich da ist, wo es sein soll. Es könnte ja sein das der Character erst nach 10 Sekunden dort ankommt (weil der PC noch so lange laden muss oder warum auch immer).
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
Das ganze nur über einen möglichen Delay laufen zu lassen ist eine Katastrophe!
Das Problem habe ich überall in der ich nicht überprüfen kann ob das gewünschte auch tatschlich ist.
Z.B. ob die Waffe nun ausgerüstet ist (wegen Delay usw.), da kann es passieren das die Ausrüstungsanimation früher erfolgt als diese sollte.