Aloha,
Ich wollte mich mal erkundigen wie Ihr es angehen würdet, eine Overworld (3d Image im Widget) mit child Widget-punkten (Images) als Dungeon (Lair) eingänge zu erstellen. Diese sollte dann eine neue Map (spieler von 2D auf 3D setzten) öffnen. Sind in dem geöffneten Lair dann alle gegener besiegt gelangt man zurück zur Overworld. Für die Leute aus meinem Jahrgang u.a. wäre es ein Prinzip wie Moonstone. Ich habe es alles mal so probiert wie geschrieben. Mein Problem ist dann allerdings das ich nach beendigung eines Lairs und der Rückkehr auf die Overworld das Lair unsichtbar machen möchte.
Eigentlich könnte man das ganze mit einer GI machen da dort die Variable ja gehalten wird allerdings muss das ganze System ja verstehen welches Lair dort gerade besucht wurde. habe da irgendwie einen Knoten im Hirn. Ich kann zwar im Widget sagen welches lair(Image) angesteuert wird sobald der 2D Spieler darauf ist mit get position aber das sind ja alles nur Rohdaten. Hat jemand ne Idee ?