UE5.1 Extraction Shooter - an alle Ambitionierten Hobby Mapper, Coder, 3DArtists, Animator - Deine Chance!?

  • Hallo Liebe Community,


    ich bin neu hier im Forum und Suche auf diesem Weg noch ein paar Hobby Artisten, Freelancer und oder Vollzeit Kräfte für ein Projekt das sich im Extraction Shooter Genre ansiedelt.

    Zu meiner Person:

    Ich bin seit gut 30 Jahren in dem Bereich tätig und habe damals unter anderem mit der HL2 Engine über 30 Maps erstellt die teilweise noch heute gespielt werden. Ich bin Unternehmer in der Logistik Branche und kann aufgrund dessen etwas für das Gaming Projekt abzweigen.


    Die Spielidee:

    Der Extraction Shooter spielt an erfundenen Orten. Der Zeitliche Rahmen liegt zwischen 1870 und 1940. Die kleinen 1 bis 4er Spielteams auf der 1200x1200m Map haben es neben anderen Menschlichen Teams (4 - 6 Teams) auch mit düsteren Mystischen Kräften zu tun. Auch KI Teams die bestimmte Orte bewachen um besonderen Loot zu beschützen stehen auf der Menükarte des Spieles. Es gibt hier auch andere Spiel Modis die mit der Zeit hinzugefügt werden sollen auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde.

    Das Spiel ist düster gehalten und soll Apokalyptische Züge enthalten. In Gewissen Abständen soll auch Schnee fallen oder Regenstürme sollen über die Map ziehen.

    Es gäbe hier noch viel mehr zu berichten, aber dies würde den Rahmen sprengen und wird später mit dem Team noch näher diskutiert.



    Bestehendes:

    Game Konzept: Roadmap, Inhalte des Kompletten Spieles ist vorhanden

    Game Assets wurden erstellt und auch gekauft und stehen in relativ großer Zahl bereits zur Verfügung.

    Standard Animationen der Character

    Waffen wurden und werden ebenfalls von einem bekannten Artist laufend erstellt, hier ein Beispiel seiner Arbeit:

    Weapon Artwork


    Folgende Mitstreiter und Mitstreiterinnen werden noch gesucht:


    Animator für die Waffen:

    Unsere Waffen brauchen noch coole Animationen für Shooting, Reloading, Idle, Weapon tricks etc.


    Mapper UE5.1:

    Ein Grundgerüst zu erstellen ist relativ schnell zu bewerkstelligen. Aber ich suche hier aufgrund meiner sehr wenig zur Verfügung stehenden Zeit ein oder 2 Mapper die meine Ideen umsetzen. Das Spiel soll mit 2 Maps im Steam Store veröffentlicht werden. Die Maps sollen düster gehalten sein und die Gebäude sind beschädigt und teilweise zerstört. Die Natur holt sich langsam alles zurück und diabolische Zeichnungen sind zu finden.

    Beispielbild



    Game KI Instruktor:

    Ein wichtiger Bestandteil neben den Menschlichen Spielern ist die Intelligenz der KI Gegner in Form von Menschen, Demons , Tiere und Bosse. Sie bildet unter anderem das Rückgrat des Projektes neben dem Abandon Look des Spieles selbst.


    Dedicated Server Programmierer:

    Wer das Zeug hat eine schnelle und sichere Dedicated Server Landschaft aufstellen zu können ist hier richtig!


    Game Designer, Logo & Grafiken:

    Jedes Spiel benötigt auch entsprechend repräsentative Logos und Images. Wenn das dein Ding ist dann nur zu!


    Webdesigner & Social Media Betreuer:

    Das Präsentieren im Internet ist natürlich wichtig für uns. Neben einer eigenen Webseite müssen hier Instagram und Youtube Inhalte betreut und gefüttert werden. Auch ist es die Aufgabe des Social Media Betreuers mit der Presse zu kommunizieren.


    Wer kann sich melden?

    Ich will hier jedem die Chance bieten hier mitzuwirken. Wenn du ein kleines Portfolio hast zum zeigen ist dies natürlich immer gut und zeigt das du bereits in die Materie eingetaucht bist und Ahnung hast. Für mich zählt hier nur das können und nicht irgendwelche Titel oder Ausbildungen.


    Grüße

    Martin Kahr

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.