Hallo zusammen.
Ich möchte gerne mal etwas ausprobieren.
Und zwar geht es um folgendes. Ich glaube, jeder hat schon einmal einen Actor im Level positioniert, zum Beispiel für Tag-/Nachtzyklen oder so, bei dem man dann zum Beispiel eine Lichtquelle für die Sonne als Referenz übergibt, vielleicht auch einen Actor bei dem man eine Textur oder was auch immer übergeben muss. Wenn man dann etwas anderes reinpacken will, wird das bereits vom Editor abgelehnt, also ein Directional Light geht natürlich nur in eine Directional Light Refrenzvariable, eine Textur nur in eine Texturreferenz. So weit, so einfach.
Jetzt möchte ich aber einen Actor schreiben, der andere Actoren aufnimmt, und zwar ganz bestimmte Actoren. Dazu lege ich natürlich eine Variable an, mit Actorreferenz.
Das Problem dabei ist allerdings, ich kann da jetzt jeden Actor reinpacken. Ich möchte aber nur einen geeigneten Actor reinpacken können und dass falsche Actoren gleich schon bei der Übergabe abgelehnt werden.
Gibt es da eine Möglichkeit, die beiden Actoren so zu preparieren, dass diese schon im Editor erkannt und entsprechend abgelehnt werden, so wie es auch bei den Beispielen Direrctional Light oder Textur, der Fall wäre?