Allgemeine RPC frage

  • Hallo,


    Ist es eigentlich möglich ein komplettes Multiplayer Projekt zu erstellen ohne einen Custom PC zu erstellen und zu benutzen? Viele RPC´s "sollten" bzw. werden ja über den Controller gemanaged bspw "Client drückt nen Button im Widget wo das ergebnis dann von jedem gesehen werden soll". Dort wäre ja dann der Weg Widget Button Press cast in PC und ROS in den Actor vom PC.


    Nun dies ist ja ohne Custom PC nicht möglich da man kein Blueprint zur verfügung hat. Deshalb die Frage. Würde es auch ohne gehen oder funktioniert das nicht ? Den Grund dafür erkläre ich gern auf nachfrage.


    Grüße

  • Grundsaetzlich - "Ja". Was du wie ueber RPCs oder Replikation loest ist grundsaetzlich dir ueberlassen. Natuerlich ware es trotzdem etwas "dumm" keinen eigenen PC zu machen, du machst es dir selber nur schwer.



    Vielleicht liest du dich erst mal grundsaetzlich in das Thema ein?


    Mein Lieblingsdokument zu dem Thema ist dieses hier:



    https://cedric-neukirchen.net/Downloads/Compendium/UE4_Network_Compendium_by_Cedric_eXi_Neukirchen.pdf

  • Ja ich geb dir recht, die Dokumentation kenne ich inzwischen auswendig. Mein Problem ist, ich habe ein Plug in das aus irgendeinem Grund Probleme macht sobald ich ein Custom Controller einfügen. Der Entwickler so wie ich selbst haben keine Ahnung woran das liegen kann da jeder Controller am Ende unter dem selben parent steht. Deshalb versuche ich zu vermeiden einen Controller selbst zu erstellen beziehungsweise möchte ich etwaigen Problemen aus dem Weg gehen aber ich weiß dass das sehr aufwändig wird. Eventuell suche ich eine andere Lösung um einen Custom Controller erstellen zu können.