Viewport Bewegung invertieren

  • Hallo,


    ich möchte gerne die Bewegung invertieren, wenn ich die linke und rechte Maustaste gleichzeitig drücke. Ich benutze die Kombination lieber, als das Mausrad zu drücken, aber beim Mausrad kann ich es unter Viewport einstellen, dass die Bewegung invertiert werden soll. Geht das auch irgendwie für die Kombination mit der linken und rechten Maustaste? Vielen Dank.


    Liebe Grüße,

    Tim

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kommt drauf an wie du überhaupt deinen Input umgesetzt hast.


    Nehmen wir mal an du hast das first Person template aus der Engine genommen - da gibts ja das Event InputAxisMoveRight welches einfach AddMovementInput bedient. Du könntest da jetzt zwei booleans als Variablen hinzufügen - z.B. LeftPressed und RightPressed, dann LeftMouseButton und RIghtMouseButton events hinzufügen bei klicked die jeweilige Variable true, bei released auf false. Dann schaltest du vor das AddMovementInput ein branch wo du wenn LeftPressed und RightPressed true sind einfach den wert negierst - also Float mal minus 1.

  • Danke für deine Antwort! Aber ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Ich möchte einfach nur im normalen Viewport beim bearbeiten, dass die Bewegung invertiert wird, wenn ich beide Maustasten drücke. Die linke und rechte Maustaste zu drücken ist ja das gleiche, wie das Mausrad zu drücken. Unter Einstellungen kann ich hier unter Viewport festlegen, dass diese Bewegung invertiert werden soll. Aber es gibt keine Option dafür, wenn ich beiden Maustasten drücke.