• Offizieller Beitrag

    Und ja, die GEZ ist eine Steuer, denn austreten darf man nicht, jeder muss sie zahlen und wer sie nicht zahlt, landet im Knast, also genau das gleiche wie bei der Steuerhinterziehung...

    Nun Steuer hin oder her. Es gibt einen Grund warum die GEZ keine Steuer ist und auch nicht sein kann. Die GEZ ist Ländersache und Länder dürfen keine Steuererheben.

    Wäre die GEZ Bundessache, dann müsste sich auch der Bund darum darum kümmern. Das ist der Grund warum die GEZ keine Steuer ist. Aber du hast natürlich recht, jeder muss die GEZ bezahlen deswegen ist es gefühlt eine Steuer.

    Ohne die GEZ gäbe es keinen Fussball for free und private Sender wie Sky könnten verlangen was sie wollten. Fussball ist in Deutschland wichtigtiges Kulturgut nur dadurch haben wir in Deutschland das starke Vereinleben und sind ein Fussball Land. Es gäbe nur privat Radio die verlangen könnten was sie wollen. Auch wenn ich das auch alles nicht bräuchte finde ich es gesellschaftlich wichtig. Die 18 Euro im Monat tun mir nicht weh. Trink ich halt 4 Bier weniger im Monat.

    Es gibt kein Land auf der Erde, das einem das fischen und jagen, generell per Gesetz verbietet, außer eben unseres...

    Mit einem Anglerscheint darfst doch fischen und einen Jäger kenne ich auch der dass fleisch sogar verkauft. Damit nicht einfach alles abgeknallt und weggefischt wird. wird, finde ich kontrolliertes Fischen und Jagen wichtig. Sonst wäre es wohl in Deutschland bald nicht mehr möglich. Das hat halt eben alles seine Schattenseiten :) Übrigens wäre es für alle besser wir würden gar kein Fleisch oder Fisch essen. Aber das möchte ja auch niemand.


    Das Problem sind wohl eher die ganzen Vermieter, die ihre Wohnungen leer stehen haben und als Altersvorsorge sehen, ich hab irgendwo mal nen Bericht gesehen, dass 10-15% aller Wohnungen, leer stehen und nie vermietet werden...
    Würde unser Staat, genau diese Vermieter dazu verpflichten, zu vermieten, würde es die Lage schon verbessern, aber unser Staat packt einfach immer alles an der falschen Stelle an, sieht man ja an der Mietpreisbremse, die den Preis nur noch mehr nach oben getrieben hat, hehe

    Nun man könnte ja auch vermieten und hätte ein Zusatzeinkommen. Warum wird das nicht gemacht ? Weil wenn sie vermieten sie beispielsweise Aufzüge einbauen müssten, alles muss Brandschutztechnisch auf den aktuellen Stand gebracht werden und und und. Gäbe es die hohen Auflagen nicht, dann gäbe es mit Sicherheit mehr Wohnungen.

    Fällt dann aber jemand aus dem Fenster das statt 1,20 nur 1, 18 hoch ist, wird direkt vor Gericht geklagt und ein Gesetz muss her. So dumm ist der deutsche. Jede Lücke wird gnadenlos ausgenutzt zum eigenen Vorteil.