Moinsen,
mal wieder ein kleiner nerviger Fehler der mir Zeit ohne Ende raubt.
Es geht darum das ich ein BP mit mehreren Meshes erzeugt habe (Waffe). Dieses BP besitzt eine Logik (Schießen) die per Linker Maustaste ausgeführt werden soll.
Nun ist es so das ich diese Waffe schon ein mal in einem Testprojekt erstellt habe und die Logik auch soweit funktioniert hat.
Ich habe nun dieses BP in mein aktuelles Projekt migriert und wundere mich nun das es nicht mehr funktioniert.
Eine "Fehlersuche" hat ergeben das meine Input Action Left Click nicht mehr reagiert, einige Versuche mit anderen Inputs (Tasten "G" "E" oder andere) funktionieren auch nicht, es kommt also kein Input an.
Jetzt war ich natürlich nicht untätig und habe schön gegoogelt.
Ich habe Einträge gesehen das man Enable Input mit einbinden soll, getestet, geht nicht.
Dann habe ich gelesen das man im Player Controller Input Mouse aktivieren soll..ist es aber funktioniert nicht.
Ich habe den gleichen Controller und Gamemode wie in meinem Testprogramm (wo es funktioniert) aber beim aktuellen Projekt will er einfach nicht reagieren.
Im Player Controller frage ich an einer stelle jedoch auch Input Left Click ab und im Player Controller funktioniert es.
Noch einmal zur Erinnerung im Blueprint habe ich Enable Input mit Get Player Controller verbunden ohne Erfolg.
Ich bin momentan echt Ratlos woran es liegen könnte das er die Inputs nicht erkennt.
Ich habe das Waffenblueprint in meinem Player BP eingebunden, die Waffe richtet sich nach einer Logik auch nach der Mouseposition aus, das komischerweise funktioniert, aber dies wird auch per Event Tick getriggert.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar, ich stocher grad im Dunkeln.