Overlap wird nicht erkannt

  • Hey Leute,

    habe einen Baum gemacht den man mit einer Axt fällen kann. Allerdings erkennt die Unreal Engine in 90% der Fälle leider das Overlap nicht. Wie ich es gemacht habe:

    1. Spieler drückt im HUD auf einen Knopf, wird der Actor "Axt" gespawnt.

    2. Der Baum sollte nun ein Overlap registrieren und eine Funktion ausführen.


    Das wars! Manchmal funktioniert es anstandslos, aber meistens nicht. Was kann ich denn tun?


    Im 1. Bild:

    Blau - Pivot der Axt

    Rot: Box des Baums


    Im 3. Bild:

    Rot durchgestrichelt: Trägt nix zur funktion dabei, liegt da nur noch von experimenten.

    Grün durchgestrichen: Geht danach weiter, hat aber nichts mit der Lösung zu tun denke ich weil es nur Stuff mit dem Savegame ist.


    Hat noch wer eine Idee?


    P.S.: Ja, das ist mein eigener Code, ich mache nur die Kommentare meistens Englisch weil der Rest der Engine auch Englisch ist und ich es angenehmer finde, so zu arbeiten.

    P.P.S.: Sleepy bei der Beitragserstellung steht Blurprint