Int langsam steigen lassen?

  • Hey,

    will gerne eine Auswertung am Levelende machen. Ich habe also:

    XP vorher

    XP nachher


    nun will ich, dass von XP vorher der Wert in 2 Sekunden oder so zu XP nachher ansteigt. Weiß wer wie? Finde dazu nix bei Google... die nutzen alle ne Timeline aber ich mache das in nem Widget daher geht das nicht

    Zu blöd für Unreal. Aber Unity wär noch schlimmer... *dead*

    ==== P.S.: ====
    Wer ist das?

    :gamemaker:

    == P.S. Ende ==

  • Ein Widget ist fast nur für die Anzeige da. Die Berechnung machst du im Charakter, zudem der X-Wert gehört.


    Wie du die Zählung dann am Ende durchführst, bleibt am Ende dir überlassen.


    Ich würde ja ausrechnen, erst einmal die Differenz von XP, also wie viel hat der Charakter dazu bekommen, dann würde ich die 2 Sekunden in, sagen wir zehntel Sekunden umrechnen. Am Ende würde ich dann die dazugewonnenen XP durch die zehntel Sekunden teilen. Und dann ein Loop das in der Zeit, also alle zehntel Sekunden, eben halt den Betrag dazu addiert und dies auch so anzeigt.

  • Na du willst doch das es innerhalb von zwei Sekunden mehrmals hoch zählt, also nicht nur einmal pro Sekunde, das sieht doch doof aus. Also Sekunden * 10 bei Zehntelsekunden, oder Sekunden * 100 bei Hundertstel Sekunden.


    Du könntest natürlich auch so eine Schleife durchlaufen lassen und XP um die verdienten XP immer um 1 erhöhen. Aber dann ist es halt nicht mehr garantiert 2 Sekunden lang, sondern dann hängt es davon ab wie viel XP er bekommen hat.