Hallo zusammen,
betreibe UE4 über Blueprints als Hobby.
Komme hier und da schon etwas weiter, aber beim Thema Replikation, Ownership, RPC's, Authorität, Client und Server und den ganzen ...GameMode, GameState, PlayerController, PlayerState, GameInstance, und wie die alle zueinander stehen, da explodiert mein Kopf^^.
Wenn dort draußen jemand wäre, der schon gut Ahnung von der Materie hat , mir anhand von guten Erklärungen auf deutsch und paar Anwendungsbeispielen veranschaulichen könnte, wie das alles zu verstehen ist und funktioniert, dann würde ich mich auch gerne erkenntlich zeigen über Paypal.
Mir gehts vorallem ums Verstehen, einfach Youtuber nachmachen, hab ich zu genüge und bringt nicht weiter.
Zum Beipsiel versuche ich im ersten Schritt, von jedem beigetretenen Spieler, den SpielerNamen in einem Widget darzustellen, dass jeder aufrufen kann.
Klar findet man dazu Youtube-Beispiele, aber ich möchte die UE4 Kommunikation richtig verstehen.