Foliage Spawner Blockiert Einstieg im auto

  • Guten tag ich habe ein Problem ich benutze das Pack Procedural_Ecosystem was dazu nicht wichtig ist und die Foliage Spawner für Bäume und steine etc. so habe ich ein bereich mit dem volume auf der map und im volume bin ich mit einem auto wo ich hin laufe und einsteigen möchte klappt das nicht wenn ich aber das Volume Entferne kann ich wieder einsteigen es geht nur nicht im dem bereich von dem Volume *dead*

  • Ist die Frage was beim einsteigen dann nicht klappt. Müsste man mal ein wenig debuggen was dann nicht feuert. Kann es sein daß das foliage ein overlap produziert und sich das mit nem Blueprint von dir beisst oder so? Check mal die collission settings von dem Volume. Wie genau funzt deine Einsteigen Funktion? Ich würde da mal ein paar breakpoints setzen und schauen was nicht feuert und warum.

  • Collission settings sind ein Property, sprich die kannste rechts unten unter "Details" sehen.


    In Blueprints kannst du auf jeden Node einen breakpoint setzen - rechte Maustaste --> Add break point. Dann simulate - und wenn der Breakpoint erreicht ist geht er auf Pause und stellt den Flow schematisch dar. Dann kannst du mit step into den Node abarbeiten bis du zum nächsten break point kommst. So macht debuggen Spaß.