Motivierter Programmierer :)

  • Hallo Miteinander!


    Ich studiere Medieninformatik und bin kurz vor der Bachelor Arbeit.
    Hier ein paar Projekte an den ich gearbeitet hab (ohne Beschreibung, ich will kein zu langen Text verfassen).
    Ich begann mit der Spiel Programmierung in 2014 und entwickelte mein erstes Spiel "Artifex":



    Während meines Studiums war ich an zwei Spiel Projekten beteiligt:
    Puzzle Game "No Man's planet":


    Multiplayer Endless Runner / Shooter 1vs1 "LightRunner":


    Ich würde von mir selbst sagen das ich bereits viel Erfahrung in Unreal (auch Unity) gesammelt habe.
    C++, Blueprint und Networking (Steam integration auch) habe ich bereits viel gemacht.


    Ich erhoffe mir von diesem Forum viele neue motivierte Spiele Entwickler / Designer kennen zulernen, mit euch zusammen an Spielen zu entwickeln (ob kostenlos oder als Job ist mir beides recht) und Wissen zu teilen :D

  • Nice!


    Und C++/Steam knowledge ist hier immer willkommen, das ist beides sehr wichtig.


    Du hast ja wirklich schon einiges an Erfahrung gesammelt. Und denk dran - "Sharing is caring" - nein du sollst jetzt nicht den source code deiner Kronjuwelen hochladen, aber wir haben ne tolle Gallerie hier, dasehen sich Leute gerne deine Game Screenies und Models an. Und wenn du mal ein cooles Maerial oder Plugin gemacht hast und das nicht Top Secret ist dann holst du dir immer schnell neue Freunde, Gesprächsthemen und Bewunderung wenn du mal was hochlädst oder erklärst.


    Aber klar wenn du darauf grad keine Lust hast und lieber etwas werkelst - wir sind auch immer da um Fragen zu beantworten, Ideen zu diskutieren oder auch mal die Seele baumeln zu lassen indem wir drüber quatschen wie cool das ist wenn sich in Killerzwergs game 3000 Gegner schon in 5 Etagen stapeln. :)