Hallo Leute,
Wie fange ich am besten an, um eine Minimap wie in den Call Of Duty Spielen zu realisieren ? Wie in diesem Bild hier:
[Blockierte Grafik: https://vignette.wikia.nocookie.net/callofduty/images/1/1e/Ghosts_vs_No_Ghost_Minimap_BO2.png/revision/latest?cb=20150818070311]
COD Minimap
- TGStudiosDE
- Erledigt
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Gibt einige Videos auf Youtube dazu.
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Vielen Dank schonmal für das Video aber in meinem Beispielbild wurde die Minimap doch nicht mit einer SceneCapture realisiert sondern mit Texturen in der Minimap oder sehe ich das falsch ?
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Hast du größere Bilder oder ein Video?
Sieht für mich nach einem Post Process aus auf den kleinen Bildern. -
Ja man sieht im folgenden Video oben links die Minimap.Mich würde aber erstmal interessieren wie man die Texturen sozusagen dahin bekommt.Oder ist alles Post-Processing ?
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Die Lösung die ich oben vorgeschlagen habe ist die die für Anfänger immer empfohlen wird. Kostet aber sehr viel Leistung.
Bei einem AAA Spiel wird sich einfach einer hingesetzt haben und einen Algorithmus erstellt haben der die 3D Position der Map auf eine 2D Position einer Map(ein PNG oder so) runterrechnet und die Map entsprechend dreht und verschiebt. Oder vielleicht eine Sprite mit der größe der 3D Map unter der 3D Map positionieren? Und dann ne zweite Kamera die dem Spieler auf x und y verfolgt und die Sprite filmt? Hier kann ich aber nicht mehr weiterhelfen.
Du findest auch mehrere Minimaps im Marketplace. Einige sehen so aus als würde sie auf der gleichen Technik basieren die du willst. Wenn auch für meinen Geschmack viel zu teuer. Zeigt aber dass es möglich ist.
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Ja die zahlreichen Plugins auf dem Marketplace habe ich auch schon gesehen aber diese sind viel zu teuer für meinen Gebrauch.Wo fange ich denn am besten mit an um so eine Minimap zu programmieren ? Sollte Ich mit dem erwähnten Video aus dem 2.Post anfangen ?