Blueprint auf Client ausführen, LAN Multiplayer

  • ja das habe ich ja. wenn ich vor die Tür gehe kann ich jetzt die tür aufmachen wenn ich klicke. (X) im Tür Blueprint wo früher LeftMouseButten war ist jetzt das Event Tür.
    Öffnen.
    Wenn ider Client die Tür öffnet bleib aber die Tür zu der Server sieht aber das die Tür auf ist durchgehen kann ich aber trotzdem. Der Server kann alles aber dan siet der client nicht das die Tür auf ist.

  • Ja, das war mein Ziel bis dahin. Das funktioniert aber nur mit einer Tür. Wenn du mehere Türen hast, funktioniert das nicht mehr, denn es wird immer nur dieselbe geöffnet. Dazu müssen wir eben etwas umbauen.
    Dieses System lässt sich dann beliebig erweitern, etwa um Waffen, Nahrung etc. aufzunehmen.

  • So habe mal mehrere Türen reingesetzt funktionier mit jeder Tür und die andren bleiben zu und gehen nur auf wenn ich direkt davor stehe so wie es sein soll. alles super


    nur der Client sieht nicht das die Tür auf ist der geht durch eine die geschlossene Tür.

  • Du bist ja ein kleiner Engel, Es geht wie ich es haben will jeder sieht wenn die Tür auf oder zu ist. Du bist klasse.


    Ich danke dir vielmals. Klasse. Für heute mach ich Feierabend. Bin glücklich und zufrieden.


    Aber ich denke da ich noch ein zwei milionen Fragen habe hoffe das wir uns wieder lesen.


    Dank dank dank.


    Gruß

  • Ja, läuft gut auch bei anderen Türen.
    Jedoch im Moment suche ich das Internet ab um meinem zweiten Character anders zu besetzen und finde nichts.


    Wenn ich auf play (2Player) in Editor klicke bekomme ich zweimal den gleichen Character. Ich möchte gerne meinen Mann und wenn im 2Playermodus eine Frau. Der Mann ist Standard.


    Das ist bestimmt so einfach das keiner ein Tutorial darüber macht. Nur ich bekomme das wiedermal nicht hin.


    Gruß

  • Hey hier noch eine etwas späte Antwort.


    Du kannst in deinem GameMode die Default Pawn Class definieren. Falls du das in Echtzeit ändern willst, kannst du den PlayerController mit "Posses" bzw. "Un Possess" einem andern Pawn zuweisen, bzw. den PlayerController davon befreien.


    Natürlich kannst du auch in deinem Default Pawn die Mesh auswechseln, ohne den PlayerController eine andere Pawn zuzuweisen.


    Gruss

  • Hallo, ja wir hatten auch Urlaub.


    ich habe das Tutorial von Unreal Multiplayer genommen.
    alles ok bis zum wechseln auf meiner Map. Bei mir geht es wieder nicht. ich komme soweit das ich meine Character wechseln kann. Also Host klickt Mann1 an und client 1 Frau 1 und Client 2 Mann2 alles wir angezeigt und auf der Lobbymap laufen auch alle rum, starte ich dann das spiel trevel ich zu meiner map leider haben dann alle den gleich chracter und zwar immer den character der zuletzt ausgesucht wurde.


    Meinen GameMode und Controller habe ich genau so bestückt wie angegeben. Aber es geht nicht. bis zum Lobbymenu mit dem LobbyGamemode und dem Lobbycontroller geht alles. warum werden meine Charakterenen nicht übernommen wenn ich zu meiner map mit meinen Gamemode und Controller wechsel?


    Gruß

  • Hey
    Leider kenne ich werder das Tutorial noch verstehe ich was genau das Ziel ist.
    Es klingt so, dass die neue Map nicht mehr den korrekten Controller hat bzw. dass du die notwendigen Daten nicht zur neuen Map mitnimmst?


    Vielleicht solltest du ein neues Thema zu diesem Problem aufmachen, fallls du es nocht nicht lösen konntest.


    Gruss

  • Hallo, ja das habe ich nun alles hinbekommen.


    Im Moment habe ich in meinem Menü zwei Kamera Buttons eine ist die Standard FollowCamera aus dem ThirdPerson die andere habe ich als Gesichtskamerra (FirstPerson)
    Klicke ich auf dem Butten 2 FirstPerson klick auf button 1 ThirdPerson alles super. Bei der Firstperson kann ich mich umschauen, leider dreht sich mein Character mit.
    Habe sie mit dem Head verbunden. Ich möchte das wenn ich im firtperson bin, mich zwar über das Keyboard bewegen kann aber mit der maus will sich nur der Kopf und nicht der ganze Körper bewegen.


    Das Problem ist im Multiplayer sieht der andere das ja. Also wenn ich in vor dem Mitspieler stehe und mich um schauen will dreh ich mich ja von ihm weg.


    Die Kamera ist am Kopf befestigt nun soll sie wenn ich die Maus bewege nur den Kopf bewegen nicht den ganzen Charackter.


    Gruß