Dedicated Server in Lobby finden

  • Hey,


    Ich habe nen Dedicated Server aufgesetzt. Er läuft über Steam und das Advanced session Plugin.
    Ich habe mir im Character einfach mal n Hotkey gesetzt wo ich 127.0.0.1 joinen kann um es zu testen. Das funktioniert auch soweit.


    Wenn ich nun Steam öffne, den ded-Server starte und auf nem 2. Rechner mit 2. Steam Account ins spiel gehe finde ich den Server dennoch nicht in der Liste.


    Als Test hab ich auch schon in der Serverliste von Steam geschaut und unter LAN finde ich ihn auch. Allerdings nicht unter Internet. Habe im Router Die Ports 7777 und 27015 - 27016 freigegeben und ausnahmen in der Firewall registriert.


    Weiss jemand ob ich vielleicht noch etwas beachten muss ? Bzw ob man was bestimmtes bei Find session machen muss damit der Server gefunden werden kann ?


    _____________________________________________________________
    Hab nochmal was gelesen.


    Muss ich damit es vielleicht funktioniert die Defaultengine.ini so erweitern?


    Code
    [OnlineSubsystemSteam]bEnabled=trueSteamDevAppId=480SteamAppId=480GameServerQueryPort=27015 bRelaunchInSteam=falseGameVersion=1.0.0.0 bVACEnabled=1 bAllowP2PPacketRelay=true P2PConnectionTimeout=90; This is to prevent subsystem from reading other achievements that may be defined in parent .iniAchievement_0_Id=""[/Script/OnlineSubsystemSteam.SteamNetDriver] NetConnectionClassName="OnlineSubsystemSteam.SteamNetConnection"



    Hab die bisher standart mäßig für Steam enabled. Also so wie ichs bisher hab funktioniert es ja, nur wird der Server eben nicht Online angezeigt.


    Quelle - zum Nachlesen