Glass Materialien - Ultimate Glass

  • [Blockierte Grafik: http://www.tankraider.com/userup/1521091840.png]




    So jetzt gibs mal ein nettes Freebie von mir. Wollte ich einfach mal hier reinwerfen weil immer alle hier so nett sind und mir auch schon viel geholfen haben. Er brachte euch das Glass weil er keine Blumen hatte... Wenns hier falsch ist - Mod/Admin bitte verschieben... Eigentlich zu geschwollen - habe das ganze "Ultimate Glass" genannt. Da wir nicht mit Fäkalsprache kommen sollen würde ich den "Arbeitstitel" aber mal ganz ehrlich als "verbesserungswürdiges Glass" angeben. :)


    Hintergrund: Ich hab schon sooooo oft an Glass Materialien gebastelt, auch fertige runtergeladen, Tutorials verfolgt usw. Von daher hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Forschungsarbeiten.


    - Ultimate Glass: Da habe ich ein nettes Tutorial verfolgt und mich auch genau dran gehalten. Ist nicht wirklich schlecht. Nice Features sind "Reinforced Glass" (Panzerglass mit so Stahldrähten drin), "Tinted Glass" (Gefärbtes Glass), "Frosted Glass" (Wie heisst das auf Deutsch - Milchglass glaube ich).


    - Real Glass: Da habe ich ein Youtube Video eines "Architectural Vizualisation" guy nachverfolgt und mir heimlich mit Standbildern usw sein dolles Glass nachgemacht. Ist ein ganz anderer Ansatz - sieht zumindest "Indoor" ganz nett aus.


    - Cheap Glass: Mein eigener Ansatz für ein "Minimalistisches Glass", wohl das einfachste Glass Material das möglich ist



    Was ist blöd dran: Ich bin in UE4 nie mit Glass zufrieden. Aus manchen WInkeln stimmt die Brechung nicht - so sieht das "Frosted Glass" aus manchen WInkeln echt dumm aus. Der WInkel wo sich Transparenz und Reflektion abwechseln/überlagern ist oft auch ein Knackpunkt.



    Ich hab ne kleine Demo Szene gemacht - kein Light baking weil ich die Wände schnell mit Brushes gemacht habe, also UV gibs nich wegen "is nich".




    Nehmt das ganze als "Grab bag", also wers braucht schaut dem geschenkten Gaul nicht ins Maul. Über Verbesserungen würde ich mich freuen - Gemecker ist aber natürlich auch erlaubt.


    Download (Etwa 8MB)


    http://www.tankraider.com/userup/1521114965.rar