Substance Designer Planke der richtigen Colorid zuweisen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, folgendes Problem. Ich möchte bei einem Fussboden für den ich eine Colorid habe unterschiedliche Planken der Colorid zuweisen.


    Bei Kachelbaren Texturen ist dies kein Problem da es keine Rolle Spielt wo die Planke in der Textur projeziert wird.


    So sieht meine Color id aus:


    So sieht mein Nodeaufbau bis jetzt aus:



    Das Problem ist, das jede Planke zu 100% über den UV-Space gemappt wird wodurch immer nur ein kleiner Teil der gesamten Planke an den jeweiligen Stelle angezeigt wird.
    Was ich vermeiden möchte, ist das ich jede Planke einzeln an die Richtige Stelle positionieren muss. Insgesamt handelt es sich nämlich um über 300 Planken.


    EDIT: Die Planken sind nicht Power of Two