STEAM DEDICATED SERVER

  • Hallo mal seit langen , versuche ich einen dedicated Server aufzusetzten aber das erweist sich für mich als fast nicht umsetzbar da nur BP Scripter, c++ was ist das? ?(
    So nun mal zu meiner Sache , ich habe mir auf 4.18 die Source Engine geholt und für alles auch nen Build gemacht, mein Projekt läuft auch schon auf die Source.
    Steamworks ist in den .inis aktiviert on listen geht auch alles nur dedicated Server will nicht gefunden werden:D


    Ich hab nen Build gemacht die Server exe kopiert und ne verknüpfung mit log gemacht , desweiteren habe ich die 4 Steam dll aus der Source in den Binarys vom project gepackt, der Server startet auch aber ich denke das war wohl nicht alles :D .


    Steam ID vorhanden.


    Frage gibt es hier jemand der mir da wirklich helfen kann und weiss wie ich noch so machen muss.



    Danke
    euer Striky :thumbup: :__

  • Die Antwort lässt sich schwer lesen aber ich denke mal du hast den dedicated ue4 Server auf einem Vserver laufen. Kannst du dich über den Konsolenbefehl mit dem Server verbinden? Müsste open ip:port sein.
    Bei nem Vserver muss man sich die Firewall angucken. Die UE4 Ports werden zu sein. Je nach Anbieter sogar die Ports nach außen zu Steam.