[C++] Librarys für eure Projekte

  • Hey Leute,


    hier möchte ich euch meine BlueprintFunctionLibrary zum bearbeitet der GameUserSettings in Blueprint zur verfügung stellen.
    Dies ist das erste Release von von mir erstellten Inhalten für eure Projekte mit der UE4, weitere werden (vorrangig in diesem Repo) folgen.


    Link zum Repo auf Github:


    https://github.com/ExCluSiv3/UnrealEngineTools



    Aktuelle Inhalte des Repos:


    - SettingsBlueprintFunctionLibrary (v1.0)



    Wiki:


    Home
    - SettingsBlueprintFunctionLibrary



    Lizenz:


    Das Repo steht unter der MIT-License, das heißt: Alles was ihr dort findet könnt ihr ohne Kosten oder Erwähnung meiner Wenigkeit verwenden.




    Ich werde diesen Post und Thread versuchen aktuell zu halten und euch über Aktualisierungen und neue Inhalte auf dem laufenden halten.


    Wer Lust hat kann sich gerne an dem Ganzen beteiligen, über Verbesserungen und jegliche art konstruktiver Kritik nehme ich gerne entgegen (z.B. per Pull Request).
    Eigene Inhalte könnt ihr ebenfalls gerne per PullRequest hinzufügen oder mich einfach anschreiben, sodass ich euch als "Collaborator" hinzufügen kann.



    Gruß


    ExCluSiv3

  • So die erste Version der SettingsBlueprintFunctionLibrary ist nun hochgeladen, ein bisschen Doku werde ich im Laufe der Woche im Github Wiki zu dem Repo schreiben und im Readme verlinken.


    Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mich gerne immer Fragen ;) Habt ihr Änderungen/Erweiterungen zu dem ganzen, stellt gerne nen Merge Request.

  • Schaut gut aus. :) Habs nicht getestet also folgendes ohne Gewähr.


    Was wäre wenn Du das ENUM EQualityLevels um ein "unset" oder ähnliches erweierst (was dann 0 sein sollte). Der würde als Default geladen und beim SetScalabilityQuality kannst Du gegenprüfen ob der Wert überhaupt geändert wurde.


    So könnte man bei einem SetScalabilityQuality ggf. nur die Werte ändern die man ändern möchte und die anderen würden bleiben wie sie vorher eingestellt waren.
    Ansonsten müsste man aktuell (so wie ich den Code intepretiere) immer ein GetScalabilityQuality voranschalten um die anderen Werte auf den aktuellen Stand zu lassen, wenn man das vergisst würde man alle anderen Parameter auf low reduzieren.


    Auch wenn Ihr das wahrscheinlich über das Menü machen wollt, wo dann die Werte erst eingeladen und dann ausgelesen werden. Das Menü kann sich aber auch schnell ändern (z.B. erweiterte Grafiksetting) irgendwann mal, wo nur ein Teil der Optionen im Direktmenü sind und die anderen in nen Untermenü.


    Nur so ne Idee
    Gruß Shura

  • Hey Shura, danke erstmal für dein Feedback ;)


    Hatte in dem ENUM bereits ein Feld "Unknown" (Unset passt allerdings besser :D ), habe das in der Version erstmal raus gelassen, da ich vorhabe das ganze noch um z.B. ne wirkliche "Confirm" Methode zu erweitern für so Geschichten wie mans kennt, User drückt auf speichern -> Settings ändern sich -> Confirm Dialog = "Willst du diese Einstellungen übernehmen" -> Confirmed = Festschreiben / Unconfirmed = Rollback.


    Aber du hast natürlich völlig recht, immer ALLE Werte füllen zu müssen ist auf dauer bzw. je nach dem wie mans Designt unpraktikabel.



    Grüße ExCluSiv3