Zwei Fragen zur trace line

  • Ich habe eine trace line die am Ende ein Objekt treffen soll.


    Zwei Fragen habe ich dazu:


    1. Die trace line an sich soll keine spezielle Farbe haben sondern ich möchte sie ersetzen durch eine Grafik (Sprite)


    2. Die line soll aufhören sobald sie ein Objekt getroffen hat


    Ps. Auf dem Bild "getroffen" hat die line das Objekt getroffen gehabt und gibt den Namen halt mehrfach aus weil die line nicht aufhört.
    Die Grafik die man über dem Strahl sieht ist eine Sprite die lang gezogen wird. Ich passe sie also "manuell" der line an. Das würde ich gerne vermeiden

  • 2. Die line soll aufhören sobald sie ein Objekt getroffen hat

    Was verstehst du unter aufhören. Wenn es dich stört das der Text mehrfach angezeigt wird setze beim Print String Node die Duration auf 0.


    Wenn du ihn richtig abschalten willst das darfst du eben das Strahl-Line-Trace-Event nicht ausführen.
    Üblicherweise läuft der LineTrace aber ständig da man ja wissen möchte was getroffen wird oder auch nicht. Du kannst natürlich das aktuelle HitObject in einer Variable speichern und dann immer prüfen ob das aktuelle Objekt dem HitObject entspricht und so lange die Logic unterbrechen.
    Da gibt es aber viele Wege.


    Vielleicht beschreibst du mal was du erreichen möchtest.

  • Du willst, dass da ein Laser ist der solang angezeigt wird, bis einer rein rennt, richtig?
    Nimm ne Overlap Box und kein Trace^^


    Soweit ich weiß, kann man die TraceLine auch nicht durch was anderes ersetzen, die Line ist ja nur für Debug sichtbar
    Um die Line bzw. den Laser "aufhören" zu lassen, einfach Partikel benutzen die bei Kontakt zerstört werden und wenn der Laser trifft, einfach keine Partikel mehr spawnen lassen


    Edit: Gibt bestimmt auch andere Wege, so gut kenn ich mich damit aber noch nicht aus^^

    Einmal editiert, zuletzt von Killerzwerg ()