Hallo alle zusammen! [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/grin.png]
Wenn es ok ist will ich mich hier ein wenig austoben und etwas dev-progress posten - damit ich mich nicht so einsam fühle [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/smile.png]
Also im Grunde arbeite ich an einem Zombie Game, wo man nicht gegen Zombies kämpft, sondern mit Zombies.
Ziel des Spiels ist es eine große Horde aufzubauen und alle Menschen infizieren.
Damit es nicht monoton und langweilig wird, wird es eine Mutations-Mechanik geben, die etwas taktische Tiefe in das Spiel bringt.
Z.B. kann man 3 normale Zombies zusammen zu einem Belagerungszombie mutieren um Barrikaden zu zerstören - ergo wird es verschiedene Typen von Zombies geben.
Grafisch orientiert es sich eher an LowpolyArt, was ziemlich der Performance zugute kommt, wenn man dann eine Crowd von über 500 Units steuert.
Zurzeit habe ich einen lauffähigen Prototyp der folgende Mechaniken realisiert(Das meiste ist noch garnicht grafisch ausgeschmückt, sondern nur Funktional):
- Top-Down-Cam die sich der Horde dynamisch anpasst
- Die Units(Pawns) - die aus performance technischen gründen leider kein Typ von Character sind und sich mit dem FloatPawnMovement component zufrieden geben müssen
- Die Hordencontrolle durch den DetourCrowdController und deren Avoidance
- Das Mutieren und spawnen von Zombietypen
- Verschießen von Projektilen
- Granatenexplosion und deren physikalische Wirkung
- Gore durch Constraints
- Destructible Meshes wie z.b. Sandbarrikaden
- Und das Infizieren natürlich
Es fehlt noch sehr viel, vorallem eine win-condition, aber das liegt daran, dass ich noch keine klare Vorstellung habe wie das Design genau sein wird, vorallem weil sehr oft die Engine-limitierung einen Strich durch die Rechnung macht.
Da ist also noch kein Deckel drauf und ich bin offen für jede Idee [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/smile.png]
Es folgen jetzt so einige Video und Bilder dazu - einige sind von der Qualität wirklich grausam da letzte Woche meine geliebte 570gtx den Geist aufgegeben hat und ich mit einer 9500GT leben muss [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/crying.png]